Kondome richtig benutzen

kondomshop.org gibt wichtige Hilfestellungen

Kondome sind ein sehr sicheres Verhütungsmittel und können die Übertragung von Geschlechtskrankheiten verhindern. Beim Geschlechtsverkehr mit flüchtigen Bekanntschaften ist ein Kondom die sicherste Methode, um sich selbst vor Infektionen zu schützen und eine ungewollte Schwangerschaft zu vermeiden. Voraussetzung ist allerdings die richtige Anwendung des Präservatives. Eine Anleitung ist auf der Webseiteomanleitung.html zu finden.

Michael Weber, Webmaster von kondomshop.org, weist darauf hin, wie wichtig das richtige Benutzen des Kondoms ist. Er meint: „Kondome sind sehr einfach zu benutzen und schützen wirkungsvoll. Allerdings müssen dabei einige kleine, aber entscheidende Punkte beachtet werden. Das gelingt insbesondere unerfahrenen Benutzern nicht immer. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, bei uns eine ausführliche Anleitung zu veröffentlichen, die den Gebrauch und häufige Fehler beim Benutzen von Kondomen aufzeigt.“

Es ist im Prinzip ganz einfach: Packung vorsichtig aufreißen, das Kondom herausnehmen, richtig herum aufsetzen und abrollen. „Dass keine männliche Flüssigkeit an die Außenseite des Kondoms kommen darf, ist eigentlich selbstverständlich, wird aber von vielen Menschen in der Hitze des Gefechts oft vergessen“, so Weber. „Ebenso ist es wichtig, das Kondom nicht durch zum Beispiel scharfe Fingernägel oder fetthaltige Substanzen zu beeinträchtigen. Sonst droht der komplette Verlust des wirksamen Schutzes.“ Eine weitere Hürde wartet nach Ende des Liebesaktes. Das Kondom rutscht dann schnell ab und sollte aus diesem Grund bald vorsichtig entfernt werden. Haben die Partner weiter Lust aufeinander, darf ein einmal genutztes Kondom nicht noch einmal benutzt werden, sondern ein neues muss angelegt werden. Weber dazu: „Genau diese scheinbaren Kleinigkeiten haben eine große Wirkung und waren für uns ein Grund, die Anleitung zu veröffentlichen.“

Weber weist nachdrücklich auf die große Sicherheit von Kondomen hin: „Das Kondom gehört richtig benutzt zu den sichersten Verhütungsmitteln überhaupt. Als Schutz vor beim innigen Körperkontakt übertragbaren Krankheiten ist es sogar alternativlos. Das gilt insbesondere für HIV.“ Der Webmaster rät daher allen Menschen, Kondome zu nutzen und damit sich selbst und andere zu schützen. „Dieses kleine Stück „Gummi“ ist kaum spürbar und bietet einen großen Schutz. Es gibt eigentlich kein Argument dafür, ein Kondom nicht benutzen zu wollen“, so Weber. Letztlich kosten Kondome auch nicht viel Geld und können unter anderem in Online-Shops wie kondomshop.org diskret gekauft werden.
Musik und Medien bietet neben Online-Beratung und Pressearbeit auch weitere eigene Web-Projekte an. Rund 50 kleinere und größere Internet-Projekte betreut die Agentur aus Neustadt bei Hannover.

Musik und Medien
Michael Weber
Mittelstr. 13
31535 Neustadt
info@musikundmedien.de
0163 5894398
http://www.musikundmedien.de