Kontaktlinsen im täglichen Gebrauch

Kontaktlinsen können Weitsichtigkeit genauso wie Kurzsichtigkeit korrigieren. Wer weiß überhaupt, wer die Kontaktlinse erfunden hat?
Kontaktlinsen im täglichen Gebrauch

Die Kontaktlinsen haben eine Revolution im Bereich der Sehschwächekorrektur in den 60. Jahren des 20. Jahrhunderts ausgelöst. Seitdem wurden sie unzählige Male verbessert, daher ist das Kontaktlinsentragen heute bequem und gleichzeitig intim. Niemand erkennt auf den ersten Blick, dass man einen Sehfehler oder eine Sehschwäche hat.

Die Kontaktlinse ist eine tschechische Erfindung

Die Kontaktlinsen hat ein tschechischer Wissenschaftler erfunden, Otto Wichterle. Interessant ist auch, wie die ersten Kontaktlinsen entstanden sind. Otto Wichterle hat den Prototyp der Kontaktlinse in seiner Wohnung aus dem Bausatz „Merkur“ zusammengesetzt. Damit hatte er den Grundstein für eine günstige und einfache Herstellung der Kontaktlinsen gesetzt. Nachdem ein amerikanisches Unternehmen die Lizenz zur Herstellung von Kontaktlinsen gekauft hatte, wurde die Kontaktlinse weltweit bekannt.

Ob kurzsichtig oder weitsichtig, beides gehört der Vergangenheit an

Eine häufig gestellte Frage ist, ob die Kontaktlinsen nur die Kurzsichtigkeit oder auch die Weitsichtigkeit korrigieren können. Die Antwort ist, JA. Wenn Sie aber zu den wenigen Menschen gehören, die kurz- und weitsichtig sind, dann müssen wir Sie enttäuschen, die Kontaktlinsen können nicht beide Sehfehler korrigieren. Dies kann durch eine Laseroperation behoben werden.

Tipp: testen Sie Acuvue Kontaktlinsen

Wie sollte man vorgehen, wenn man Kontaktlinsen tragen möchte

Ganz sicher empfehlen wir nicht, Kontaktlinsen ohne vorherige Konsultation mit einem Augenarzt zu kaufen! Jeder Mensch hat andere Augen-Parameter. Diese Parameter kann Ihnen nur der Augenarzt vermessen und er empfiehlt auch die geeignetsten Kontaktlinsen. Das Einsetzen und Herausnehmen der Kontaktlinsen ist einfach, es ist aber wichtig die richtigen Abläufe zu befolgen, damit es nicht zu Problemen kommt. Im Allgemeinen nennt sich dieser Vorgang: Applikationsunterlage .

Der E-Shop ihrelinsen.at hat sich auf den Vertrieb von Kontaktlinsen und des dazugehörigen Zubehörs spezialisiert. Im Sortiment sind die beliebtesten Kontaktlinsen vertreten. Die Lieferung erfolgt schnell und problemlos. ihrelinsen.at bieten auch ein Bonussystem an!

Maternia s.r.o.
Ilona Lechner