Kontaktlinsen und UV-Schutz: Denken Sie jetzt an Ihre Augen!

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm lockt uns die Sonne wieder ins Freie. Ob im Straßencafé, am Badesee oder im Park – wir genießen jeden warmen Sonnenstrahl. Haben Sie dabei schon an den UV-Schutz Ihrer Augen gedacht? Mit ACUVUE® können Sie sich ab sofort eine 20 %-Gutschrift auf Ihre ersten ACUVUE® Kontaktlinsen mit UV-Schutz sichern.*

Kontaktlinsen und UV-Schutz: die ideale Verbindung

Im Frühling und im Sommer beschäftigt uns vor allem der UV-Schutz unserer Haut. Zu viel Sonne schadet aber auch unseren Augen! Das Risiko UV-bedingter Augenerkrankungen nimmt mit der Intensität der UV-Einstrahlung zu – entsprechend wichtig ist daher auch hier ein effektiver Schutz der Augen.

Sonnenbrillen können unsere Augen vor der schädlichen UV-Strahlung schützen. Einige Modelle halten jedoch die seitlich einfallenden UV-Strahlen nicht ab. Um zu verhindern, dass diese ins Auge eindringen, bietet die Kombination aus Sonnenbrille, -hut und Kontaktlinsen mit integriertem UV-Schutz den optimalen Sonnenschutz.

Kontaktlinsen mit UV-Schutz bieten zusätzlichen Schutz

Wasser, Sand und Straßenbelag reflektieren UV-Strahlen in alle Richtungen. Herkömmliche Sonnenbrillen können meist aber nur die UV-Strahlen von vorn abhalten. Sie bieten daher z. B. beim Segeln, Beachvolleyball oder Fahrradfahren keinen ausreichenden UV-Schutz. Die Verwendung von Kontaktlinsen mit UV-Schutz ist hier eine sinnvolle Ergänzung. Sie schützen unsere Augen zusätzlich, indem sie die seitlich einfallende UV-Strahlung absorbieren.

Melden Sie sich jetzt zur UV-Schutz Initiative 2013 „Sie schützen Ihre Haut – schützen Sie auch Ihre Augen“ von Johnson & Johnson Vision Care an und erhalten Sie eine 20 %-Gutschrift für den Erstkauf von ACUVUE® Kontaktlinsen mit UV-Schutz.

Alle Informationen über Kontaktlinsen auf www.acuvue.de.

* 20 % Rabatt maximal auf die unverbindliche Preisempfehlung für bis zu 4 Multipackungen pro Kunde. Pro Person ist nur ein Gutschein bei Erstkauf und nur bei teilnehmenden Optikern oder Augenärzten einlösbar. Aktionsende 31.10.2013.

Johnson & Johnson Vision Care ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Anbieters von Gesundheitsprodukten Johnson & Johnson und weltweit führender Hersteller von Kontaktlinsen. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in über 70 Ländern.
1988 revolutionierte Johnson & Johnson Vision Care die augenoptische Industrie mit der Einführung von ACUVUE®, der weltweit ersten Austauschkontaktlinse. 1996 führte das Unternehmen in Europa 1-DAY ACUVUE® ein, die weltweit erste Ein-Tages-Kontaktlinse. 2004 und 2005 kamen mit ACUVUE® ADVANCE® with HYDRACLEAR® sowie ACUVUE® ADVANCE® for ASTIGMATISM die ersten Silikon-Hydrogele von Johnson & Johnson Vision Care auf den Markt. 2006 folgten ACUVUE® OASYS® with HYDRACLEAR® PLUS sowie die Premium-Ein-Tages-Kontaktlinse 1-DAY ACUVUE® MOIST®. 2007 führte Johnson & Johnson Vision Care die torische Ein-Tages-Kontaktlinse 1-DAY ACUVUE® for ASTIGMATISM ein und 2008 die torische Austauschkontaktlinse ACUVUE® OASYS® for ASTIGMATISM. Die weltweit erste Silikon-Hydrogel-Ein-Tages-Kontaktlinse, 1-DAY ACUVUE® TruEye®, ist seit 2009 auf dem Markt. 2010 wurde die torische Ein-Tages-Kontaktlinse 1-DAY ACUVUE® MOIST® for ASTIGMATISM eingeführt. Mit dem gesamten ACUVUE® Produktportfolio kann nahezu jede Fehlsichtigkeit korrigiert werden.

Johnson & Johnson Vision Care
Annett Strüwing