Kooperation der Ayurvedaschule mit dem Beauty-Hotelchen in Nierstein und dem traditionellen Ayurveda Center Prana Noah GmbH in Koenigsfeld, Schwarzwald.

Ayurveda ist das Wissen von einem langen, glücklichen und gesundem Leben. Die Initiatoren Dr. med. Jauch vom Ayurveda-Center in Königsfeld, Sigrid Kempener, Leiterin des Ayurveda-Hotelchens in Nierstein und Wolfgang Neutzler, Leiter der Ayurvedaschule Nierstein wollen eng zusammenarbeiten, damit mehr Menschen zum Ayurveda finden.

Wolfgang Neutzler, der Leiter der Ayurvedaschule in Nierstein ist der Initiator dieser neu entstandenen Kooperation.
„Mein Bestreben ist, Kooperationen mit anderen Ayurveda-Zentren zu initieren. Dies soll zum Wohle der Kunden der Kooperationspartner sein. Viele Ayurveda-Interessierte suchen in der Nähe ihres Wohnortes ein qualifiziertes Ayurveda-Institut oder einen qualifizierten Ayurveda-Arzt.“
Aus diesem Grunde wurde die Ayurveda-Presse-Agentur geschaffen, um Ayurveda im „Netz“ bekannter zu machen.

Zu den Kooperationspartnern der Ayurvedaschule gehören das Beauty-Hotelchen in Nierstein, das Ayurveda-Center Koenigsfeld und viele ehemalige Schülerinnen und Schüler der Ayurvedaschule, die so die zentrale Öffentlichkeitsarbeit nutzen, um gefunden zu werden.

Kooperationspartnerin Sigrid Kempener, Ayurveda-Medical-Wellness-Hotelchen in Nierstein
Sigrid Kempener, die Leiterin des Ayurveda-Hotelchens in Nierstein liebt die feinsinnigen Seiten des Lebens. Seit 30 Jahren führt Sie die Ayurveda-Schönheitsfarm in Nierstein.
„Ayurveda-Wellness ist ein wesentlicher Beitrag für die Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsfürsorge.“ so Sigrid Kempener, „wir haben aber in unserem Haus zwei Heilpraktiker, so dass wir auch die Ayurvedamedizin und die traditionellen Ayurveda-Kuren, auch die Ayurveda-Panchakarmakur hier in Deutschland durchführen. Es ist immer wieder schön, die Synergie zu erleben, wenn Wellness-Gäste, Kurteilnehmer sowie die Schüler der Ayurvedaschule sich austauschen.“

Kooperationspartnerin Dr. med. Claudia Jauch, Leiterin des Ayurveda Center Prana Noah GmbH.
Dr. med. Claudia Jauch ist Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin mit Zusatzausbildungen in Homöopathie und Traditionell Chinesischer Medizin. Während mehrer Aufenthalte in Südindien lernte sie Ayurveda an einem Ayurveda-College und Ayurveda-Hospital. Sie führt in Königsfeld/Schwarzwald eine Privatpraxis.
Sie ist die Initiatorin des traditionellen Ayurveda-Centers Prana Noah GmbH, welches Sie auch leitet.
„Ich freue mich jedes Mal, wenn Menschen Zugang zum Ayurveda bekommen. Ayurveda bietet zeitlose Weisheit, aktiviert die Sinne und führt Menschen zu einem langen, gesunden und glücklichen Leben.“

Zielsetzung der Kooperation der Ayurvedaschule und der Ayurveda-Zentren:
Die gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit ist ein Ziel, damit mehr Menschen zum Ayurveda finden können. Geplant sind auch gemeinsam durchgeführte Ayurveda-Ausbildungen und Ayurveda-Fortbildung – so kann man die traditionellen Ayurveda-Massagen und die Ayurveda-Ernährung in Königsfeld und in Nierstein mit gemeinsamen Ausbildungskonzept erlernen. Bisher wurden an beiden Orten bereits unterrichtet. Termine für die Ayurveda-Kuren und für die Ayurveda-Ausbildungen können in Nierstein und in Königsfeld erfragt werden.

Weitere Informationen zum Thema Ayurvedabehandlungen und Ayurvedakuren:
Beauty-Hotelchen

Prana Noah GmbH

Die Ayurvedaschule in Nierstein ist eine unabhängige Privatschule. Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda.
Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig.
Die Heilpraktikerin, Ayurveda Therapeutin, Dozentin für Ayurveda, Yogalehrerin und Kosmetikerin Sigrid Kempener unterstützt Wolfgang Neutzler und leitet die Ayurveda-Medical und Wellness-Schönheitsfarm.

Das Ziel der beiden ist es, noch vielen Schülerinnen und Schülern sowie Interessierten das ganzheitliche Konzept der indischen Lehre Ayurveda näher zu bringen. Deshalb bilden Sie in der Schule für Ayurveda viele Ayurveda-Experten weiter.

Ayurvedaschule Nierstein
Wolfgang Neutzler