Kooperationsvereinbarung der EEFIE mit MedCoNet

Organisation griechischer Ärzte Athen besiegelt Zusammenarbeit mit der MedCoNet GmbH
Kooperationsvereinbarung der EEFIE mit MedCoNet

Mittwoch, 16. November 2011, Haltern am See. Das Ärzte-Kompetenznetzwerk MedCoNet und die Organisation griechischer Ärzte Athen (EEFIE) besiegeln deren intensive Zusammenarbeit. Bereits im Juli diesen Jahres nutzte Silvio von Entress-Fürsteneck, CEO der MedCoNet GmbH, die Einladung der EEFIE (Scientific Sociefy of Medical Students in Greece) nach Athen, um auf die Nachhaltigkeit der speziellen Sprachausbildung seines Unternehmens für die ausländischen Ärzte hinzuweisen.

Nach mehreren gegenseitigen Besuchen konnte in einer feierlichen Stunde auf Schloss Berge in Gelsenkirchen-Buer am Abend des 14.11.2011 die offizielle Urkunde der EEFIE durch die griechischen Ärzte Georgios Tagaris und Christos Palazis überreicht werden. Die in Deutschland arbeitenden Ärzte stehen der MedCoNet GmbH als Mentoren zur Seite und sind Ansprechpartner ihrer griechischen Kollegen, die sich für eine Sprachschulung im Sprachcamp von MedCoNet entschieden haben.

Der erste Kurs im Rahmen der Kooperation hat bereits am 07. November 2011 im Sprachcamp von MEDCONET in Marl begonnen. Das Lucy-Romberg-Haus der AWO bietet beste Bedingungen, die Teilnehmer auf die ärztliche Praxis in deutschen Krankenhäusern vorzubereiten.

Interessierte Ärzte können weitere Informationen zum Thema „Deutsch als Fremdsprache“ per Post, E-Mail und Telefon abrufen. Ebenso stehen Hintergrundinformationen auf der Internetseite des Unternehmens unter www.medconet.de sowie im Facebookprofil „MedCoNet“ zum Abruf bereit.
von Entress-Fürsteneck. Gemeinsam mit seinem Team gehen sie neue Wege, eine moderne und zukunftsweisende Methode der moderierten Stellenvermittlung im Gesundheitswesen zu etablieren. Die Kernaufgabe des Unternehmens mit Sitz in Haltern am See (Nordrhein-Westfalen) liegt in der Vorbereitung ausländischer Ärzte auf das deutsche Gesundheitswesen. Die Sprachausbildung spielt hierbei eine besondere Rolle. Zusätzliche Inhalte, die den jungen ausländischen Ärzten vermittelt werden, trainieren das Sprachverständnis wie etwa im Patientengespräch, der Anamnese und der anfallenden Dokumentation im laufenden Krankenhausbetrieb – ein Mehrwert für die ärztliche Ausbildung und ein Garant für einen sicheren Arbeitsplatz. Geschäftsführer von Kliniken und medizinischen Einrichtungen bekommen gut ausgebildetes, motiviertes Personal um die fehlenden Vakanzen zu decken. Für die Unternehmensführung der Kliniken stellt MedCoNet somit ein wert-voller Partner der prospektiven ärztlichen und medizinischen Personalplanung dar.

MedCoNet Logo
Silvio von Entress-Fürsteneck