Körperliche und seelische Blockaden mit der Stimmgabel lösen

(Mynewsdesk) Dank der sanften Energie, mit der die Stimmgabeltherapie (Phonophorese) körperliche undseelische Blockaden lösen kann, erfreut sie sich immer größerer Beliebtheit. Schon mit dem Einsatz einer einzigen, besonders hochwertigen  Aluminium-Stimmgabel, wie sie dem „Praxis-Set Stimmgabeltherapie: Gesund durch Schwingung“ von Thomas Künne und Dr. Patricia Nischwitz ergänzend zum Praxisbuch beigelegt ist, werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Ein entspanntes Leben in Harmonie und Balance, in der eigenen Mitte, wird so möglich.Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von KrankheitFür Thomas Künne, erfolgreicher Wegbereiter der Phonophorese, und die Akupunktur-Ärztin Dr.Patricia Nischwitz bedeutet der Begriff Gesundheit weit mehr als die Abwesenheit von Krankheit: „Denn erst in einem gesunden Feld können sich Harmonie, Wohlbefinden und Glück entwickeln, es bietet sozusagen den notwendigen Nährboden dafür.“ Der fundamentale Ansatz ihres Praxisbuchs beschäftigt sich daher in erster Linie mit der Entstehung (Erhaltung und auch Wiederherstellung) von Gesundheit, der sogenannten Salutogenese. Er ist ein Appell an den inneren Arzt des Menschen, an unsere „innere Weisheit“.Eine buddhistische Weisheit: „Jeder trägt sein Heilmittel in sich selbst“Das sanfte Einschwingen mit der Stimmgabel – das Praxis-Set arbeitet mit einer hochwertigen Therapeuten-Stimmgabel in der Schumann-II-Frequenz (256 Hertz) – durch gezieltes Aufsetzen auf entsprechende Akupunkturpunkte wird als äußerst wohltuend empfunden. Der freie Fluss der inneren Energie, in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) „Chi“ genannt, wirkt zunehmend „be-schwingend“ und regt die Selbstheilungskräfte an, die Lebenskraft kehrt zurück; und das ganz frei von unnötigen Risiken oder gar schädlichen Nebenwirkungen. Denn der Körper selbst wird in keinster Weise negativ beeinträchtigt. Im Gegenteil: Die harmonisierenden Balancings (= Stimmgabel-Anwendungen), die in diesem ausführlichen Praxisbuch für Laien und Therapeuten empfohlen werden, verhindern sogar vorbeugend das Auftreten von Ver-stimmungen und Blockaden.Regeneration dank TiefenentspannungSo wird auch bereits  zu Beginn jedes Kapitels der salutogenetische Idealzustand als erwünschte Zielvorgabe beschrieben. Die Phonophorese-Balancings, die die „Stolpersteine auf dem Weg zumIdealzustand“ beseitigen sollen und täglich angewendet werden können, sorgen mithilfe der Stimmgabel für Tiefenentspannung. Sie sind, dank der detaillierten Beschreibungen und Abbildungen zu den speziell zuständigen Energiepunkten, leicht umsetzbar. Körperliche Beschwerden, wie etwa im Bereich der Verdauung oder Atmung, aber auch seelische Probleme wie Unausgeglichenheit oder mangelnde Gelassenheit, können so auf sanfte Weise behoben werden. Denn die Pflege des inneren Heilers führt zu einem „stimmigen“ Leben.Weitere interessante und wissenswerte Informationen sind im Internetportal zur Phonophorese zu finden: www.stimmgabeltherapie.deBuch-Tipp:Thomas Künne & Dr. med. Patricia Nischwitz: Praxis-Set Stimmgabeltherapie: Gesund durch Schwingung. Akupunkturpunkte sanft und wirkungsvoll einschwingen. Mit hochwertiger Therapeuten-Stimmgabel made in Germany und einem Vorwort von Dr. Ruediger Dahlke. Mankau Verlag, 1. Aufl. Okt. 2013 Hardcover mit Therapeuten-Stimmgabel, 157 S., 49,95 € (D) / 51,40 € (A), ISBN 978-3-86374-113-6.Link-Empfehlungen:Informationen zum „Praxis-Set Stimmgabeltherapie“Mehr zum Autor Thomas KünneZum Internetforum mit Thomas KünneMehr zur Autorin Dr. med. Patricia NischwitzZum Phonophorese-Internetportal stimmgabeltherapie.de mit Weblog
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Newsroom von Unternehmen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Unter dem Motto „Bücher, die den Horizont erweitern“ veröffentlicht der im Jahr 2004
gegründete Mankau Verlag rund 20 Neuerscheinungen pro Jahr. Schwerpunkte
des Verlagsprogramms sind Ratgeber aus den Bereichen Gesundheit, Heilung