Krebsaktionstag der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft mit umfangreichem Service-Angebot

Krebsaktionstag der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft

Der Krebspatient von heute möchte als aktiver, gleichberechtigter Partner erscheinen, weg von der traditionell geprägten Arzt-Patient-Beziehung. Er möchte selbst aktiv zu einer Verbesserung des Krankheitsverlaufes beitragen und mitentscheiden.

Der Krebsaktionstag der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft bot Betroffenen Patienten und Angehörigen die Möglichkeit, Informationen zu den neuesten Behandlungsmethoden bei häufigen Krebserkrankungen, wie Brustkrebs, Prostatakrebs, Darmkrebs und Hautkrebs direkt von renommierten Onkologen zu hören. Themen wie Nebenwirkungen der Therapie, insbesondere die Polyneuropathie, kamen ebenfalls zur Sprache. Der Aktionstag war außerdem eine ideale Plattform zum Austausch mit anderen Betroffenen und Vertretern der Selbsthilfe. Betroffene, Angehörige und Interessierte nutzten die Gelegenheit, ihre Fragen zu innovativen Diagnoseverfahren und aktuellen Therapien von Experten beantworten zu lassen. Diskussionsrunden und Vorträge von Krebsspezialisten rundeten das umfangreiche Informationsangebot der Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e. V. ab. Mehr über die Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e. V und ihre Ziele finden sich im Filmbeitrag zum Krebsaktionstag 2015 in MEDIZIN ASPEKTE im Beitrag Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft aktiv gegen Krebs

MEDIZIN ASPEKTE ist ein monatlich erscheinendes Journal. MEDIZIN ASPEKTE informiert Patienten und Angehörige über Krankheiten und Therapieoptionen. Einen besonderen Fokus bildet die Prävention. Medienschwerpunkte liegen sowohl in der Berichterstattung als auch in den Bereichen Experten.TV, Experten-Interviews, Launch-Talks, Image-Filme sowie Veranstaltungsdokumentationen.

Redaktion MEDIZIN ASPEKTE / MCP Wolff GmbH
Martina Wolff