KRH – Hannover: AMBULANTES OP-ZENTRUM IN GEHRDEN VORGESTELLT

ZUWEISER BESICHTIGEN NEUE EINRICHTUNG IM KLINIKUM ROBERT KOCH

Das im September neu eröffnete Ambulante OP-Zentrum (AOZ) im KRH Klinikum Robert Koch Gehrden ist jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Niedergelassene Ärzte und weitere Gäste konnten sich die neuen Räumlichkeiten im Bereich der ehemaligen Bettenzentrale anschauen und sich den Arbeitsablauf erläutern lassen. Zudem stand für die Besucher ein kleiner Imbiss bereit.

Das moderne und in freundlichen Farbtönen gestaltete Zentrum steht dem Klinikum und niedergelassenen Ärzten gemeinsam zur Verfügung, sagte der Kaufmännische Direktor in Gehrden, Wolfgang Grotstück. Das AOZ soll vor allem für kleinere Eingriffe genutzt werden, bei denen die Patienten noch am selben Tag wieder entlassen werden können. In den sechs durch Schleusen abgetrennten Räumen ist vom Besprechungsraum, Umkleideraum, Operationssaal bis hin zum Aufwachraum alles vorhanden, was für ambulante Eingriffe nötig ist. Der niedergelassene Anästhesist Volkmar Klundt erklärte den Gästen die Struktur des AOZ, in dem zum Beispiel auch kleinere Implantationen vorgenommen werden können. Ein Vorteil des Zentrums sei die räumliche Nähe zum Klinikum, betonte Klundt. Dadurch sei gewährleistet, dass stationäre Versorgungsmöglichkeiten im Hintergrund vorhanden seien. Die Einrichtung hat rund 500.000 Euro gekostet.
Geschäftsführung: Norbert Ohnesorg, Karsten Honsel, Dr. Friedrich von Kries

Die Klinikum Region Hannover GmbH ist der Zusammenschluss der 13 rankenhäuser in der Trägerschaft der Region Hannover.

8.500 Mitarbeiter versorgen jährlich 130.000 Patienten stationär und zudem 180.000 Patienten ambulant, damit ist die Klinikum Region Hannover GmbH einer der größten öffentlichen Krankenhausträger.

Die Krankenhäuser liegen in einem Umkreis von ca. 30 km im Umland und im Zentrum von Hannover.

Klinikum Region Hannover GmbH
Dipl. Kfm. Thomas Melosch
In den Sieben Stücken 2- 4
30655 Hannover
0511 906-787

presse@C.eu

Pressekontakt:
Dipl. Kfm. Thomas Melosch
Dipl. Kfm. Thomas Melosch
In den Sieben Stücken 2- 4
30655 Hannover
presse@krh.eu
0511 906-787
http://www.krh.eu