Küchenwaagen von Soehnle gewinnen Innovationspreis 2015

Ausgezeichneter Komfort und innovatives Design für Verbraucher

Küchenwaagen von Soehnle gewinnen Innovationspreis 2015

(Mynewsdesk) Nassau, 21.1.2015. Gleich zwei Küchenwaagen von Soehnle (http://soehnle.de) sind im Rahmen des Wettbewerbs „KüchenInnovation des Jahres 2015“ ausgezeichnet worden. Der Kücheninnovationspreis wird jedes Jahr von der unabhängigen Initiative LifeCare (München) für besonders verbrauchergerechte Produkte vergeben (http://www.kuecheninnovationspreis.de). Sowohl die Experten-Jury als auch die Konsumenten bescheinigen den beiden Küchenwaagen von Soehnle eine hervorragende Produktleistung: Die „Page Meteo Center“ überzeugte in den Kategorien Funktionalität, Innovation und Design. Die „Baking Star“ wurde für Bedienkomfort, Innovation, Produktnutzen und Design ausgezeichnet.Entscheidungshilfe für VerbraucherQualität und Funktionalität gepaart mit attraktivem Design – das wollen die Verbraucher von heute. Die Initiative „LifeCare“ zeichnet mit ihrem Preis besonders verbrauchergerechte Produkte aus und kann damit dem Verbraucher konkrete Entscheidungshilfen geben. Denn die Jury beurteilt folgende Kriterien: Funktionalität und Bedienungskomfort, Produktnutzen, Innovation, Design und Ökologie/Nachhaltigkeit. Da die Themen Sicherheit, Qualität und Vertrauen europaweit für Verbraucher auf der Agenda stehen, steht der Wettbewerb unter der Schirmherrschaft der EU-Abgeordneten Ró?a Gräfin von Thun und Hohenstein, Mitglied des Europäischen Parlaments.
Ausgezeichnete Multitalente für die KücheDie „Page Meteo Center“ ist ein echtes Multitalent: Sie wiegt nicht nur grammgenau sondern vereint fünf Geräte in einem. Neben der Waagenfunktion bietet sie eine integrierte Wetterstation mit Außen-Sensor und 24-Stunden-Wettervorhersage. Die eingebaute Funkuhr informiert über Uhrzeit, Wochentag und Datum. Der Timer sorgt für absolute Genauigkeit beim Backen und Garen, sogar mit Schlummerfunktion für aufwändige Gerichte. Die Schüsselwaage „Baking Star“ spart Platz, Geschirr und jede Menge Zeit. Mit ihr können auf Knopfdruck feste wie flüssige Zutaten ganz einfach nacheinander gewogen und direkt in der Schüssel verarbeitet werden. Mehr Informationen zu den beiden preisgekrönten Waagen gibt es unter http://www.soehnle.de/produkte/kuechenwaagen.
Über Soehnle und LeifheitSeit über 140 Jahren steht die Marke Soehnle mit ihren Waagen für exzellente Qualität und Zuverlässigkeit, hohen Bedienkomfort sowie herausragendes, wegweisendes Design. Und das mit internationalem Erfolg: Mit mehr als 200 Millionen verkauften Waagen ist Soehnle als eine der führenden Marken im Bereich der Haushalts- und Personenwaagen fest etabliert. Soehnle ist eine Marke der 1959 gegründeten Leifheit AG, einem der führenden europäischen Markenanbieter von Haushaltsartikeln. Das Unternehmen steht für hochwertige innovative Produkte mit hohem Gebrauchsnutzen und wegweisendem Design. Leifheit und Soehnle zählen zu den bekanntesten Marken Deutschlands. Der Leifheit-Konzern mit seinen internationalen Niederlassungen beschäftigt rund 1000 Mitarbeiter.Kontakt:Christine Klein
pr@leifheit.com
Leifheit AG
Leifheitstraße 1
56377 Nassau

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Preisgekrönt: Die Küchenwaage „Baking Star“ von Soehnle (Bild) ===

Die Küchenwaage „Baking Star“ von Soehnle ist mit dem KüchenInnovationspreis 2015 ausgezeichnet worden.

Shortlink:

Permanentlink: