Künstliche Himmeldecken

natürlich und effektiv

Künstliche Himmeldecken

Jeder von uns kennt das Gefühl, wenn die Tage kurzer werden und die Sehnsucht nach Licht und Warme steigt. Was die Stimmung gesunder Menschen schon so deutlich bestimmt, hat bei Klinik-Patienten einen entscheidenden Einfluss auf die Genesung – das haben viele wissenschaftliche Studien eindeutig belegt. Umso unglücklicher ist, dass es viele Krankenzimmer gibt, die über keine oder nur wenig natürliche Lichteinstrahlung verfugen, sei es durch fehlende Fenster oder direkt gegenüberliegende Gebaude. Der Patient schaut von morgens bis abends auf weiße Wande und Zimmerdecken. Eine Tatsache, die sich in der Stimmung des Patienten widerspiegelt und den Heilungsprozess nachgewiesenermaßen verlangsamt.

Wie löst man dieses Problem?

LumiSky bietet die richtige Lösung hierfur: mit virtuellen Landschaften, die ohne bauliche Vormaßnahmen und schnell in jedem Krankenzimmer ab 350 Euro installiert werden können. „Biophilic Design“ und „Healing Environment“ sind hier die entscheidenden Schlagwörter, wegen derer sich bei den meisten Zukunftsweisen ein Umdenken eingestellt hat. Hierzu werden spezielle LED-Panels an den Wanden der Raume angebracht. Sie imitieren den Blick auf natürliche Landschaften und die Einstrahlung von Tageslicht – mit beeindruckenden Resultaten. Studien attestieren – bei Patienten und Klinikangestellten gleichermaßen – eine Steigerung des Wohlbefindens, eine höhere Produktivität und sogar eine Senkung des Blutdrucks. „Unsere Panels suchen bei der Einfachheit der Bedienung, bei der Realistik der Darstellung und im Preis-/ Leistungsverhältnis Ihresgleichen“, verrät Dipl.-Jur. Nick Akinci, Geschaftsführer von LumiSky. „Hier zahlt sich aus, dass wir seit vielen Jahren jede Gelegenheit nutzen, unsere Produkte weiter zu verbessern.“ Das Ergebnis dieser akribischen Arbeit, in deren Rahmen Patienten aber auch Kliniken immer wieder intensiv befragt wurden, wird jeder schnell erkennen. Die LumiSky-Panels sorgen schon beim ersten Anblick fur ein positives Bauchgefuhl. Der exakt erforschte und perfekt dosierte Einsatz von Tageslicht-Effekten und Farben verstarkt den ersten Eindruck der Motive nochmals. Heilungshinderung durch Stress, Angst, Isolierung, Depressionen und Unbehagen wird minimiert. Und damit nicht genug: Sogar das Schmerz-Empfinden der Patienten wird positiv beeinflusst.

Wieso lohnt sich die Investition?

Die langlebigen LumiSky-Panels sind eine Investition, die sich in einer Zeit, in der medizinische Leistungsfahigkeit und patientenzentrierte Organisationskultur im Rahmen des Wettbewerbs immer mehr an Bedeutung gewinnen, bereits kurzfristig auszahlen wird. Neben „weichen Faktoren“ wie der Steigerung des Wohlbefindens von Patienten und Klinik-Personal, spielt hier vor allem die effektivere Nutzung der Klinik-Kapazitäten durch schnellere Patienten-Genesung eine große Rolle. „Die dunkle Jahreszeit steht uns allen nun wieder bevor“, blickt Akinci voraus. „Wir freuen uns, Patienten, medizinischen Pflegekraften und Arzten mit unseren virtuellen Lichtblicken auch in den anstehenden Monaten wieder eine Hilfe im Alltag zu sein.“ Mit LumiSky-Panels kann die dunkle Jahreszeit also kommen…

LumiSky GmbH ist Hersteller von LED-Panels, die hochauflösende Bildaufnahmen einheitlich hinterleuchten und so unter anderem Fenster-Ausblicke simulieren. Ihr edles und schlankes Design lässt sich an nahezu jeder Wand- und Deckenoberfläche in einfachen Schritten installieren. LumiSky steht für preiswerte Qualität und Einfachheit von der Abwicklung bis hin zur Installation.
Räume wirken mit den Lichtblicken größer und einladender, vor allem jedoch hinterlassen Sie bei Ihrem Betrachter einen bleibend positiven Eindruck.Häufig in der Medizin eingesetzt, wirken Sie genesungsfördernd und blutdrucksenkend auf Patienten. Gleichzeitig steigern Ihre an das Tageslicht angelehnte 6.500 Kelvin die Produktivität von Mitarbeitern und medizinischen Hilfskräften.

LumiSky Gmbh
Nick Akinci