Kursleiter-Ausbildung Ayurveda Babymassage

Eine sinnerfüllte Aufgabe – Müttern und Vätern das Massieren ihrer Babys beizubringen

Kursleiter-Ausbildung Ayurveda Babymassage

Ayurveda Babymassage – Kumara-Abhyanga

Die Ayurvedaschule im Rosenschloss für in diesem Jahr noch einmal die Kursleiter-Ausbildung „ayurvedische Babymassage“ durch.

Kursteilnehmerinnen kommen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Selbst einer Teilnehmerin von den kanarischen Inseln war der Weg nicht zu weit zur Ayurvedaschule im Rosenschloss.

Welche Intention haben die Teilnehmerinnen, die diese Kursleiterausbildung absolvieren?

Für einige ist es einfach nur, weil sie die ayurvedische Babymassage ganz professionell für sich selbst erlernen wollen.

Frederik Leboyer hat diese indische Massageform für Babys bei uns im Westen bekannt gemacht. In der Ayurvedaschule im Rosenschloss wird eine ursprüngliche ayurvedische Baby-Massage unterrichtet – sie wurde von einem Ayurveda-Arztehepaar als Konzept erstmalig in Deutschland unterrichtet.

Ab und zu bringen die Schülerinnen auch ihre eigenen Babys mit, was natürlich das Unterrichten noch viel wirkungsvoller macht – erleben doch alle Kursteilnehmerinnen in den beiden Tagen hautnah die Wirkung auf das Kind. Nach Absprache ist es möglich, das eigene Kind zur Ausbildung mitzubringen.

Insbesondere werden aber Hebammen, Yogalehrerinnen, Ayurveda-Praktizierende oder andere Interessierte , die die ayurvedische Babymassage in ihrem Lebens-Umkreis Müttern und Vätern in Babymassage-Kursen beibringen möchten, angesprochen.

Viele Menschen haben schon an sich selbst erfahren, wie schön eine Wellness-Massage ist. Aber gute Massagen können mehr – wenn das Genießen dabei auch nicht zu kurz kommen soll.

Unsere Umwelt ist schnelllebig und laut. Je nach Konstitutionstyp ist dies selbst für uns Erwachsene eine echte Herausforderung. Kinder reagieren darauf noch viel empfindlicher – und das macht sich bemerkbar in unruhiger schlafen, die eine Verlangsamung der Entwicklung, Blähungen, Koliken und vieles mehr.

Studien belegen, dass selbst bei Frühgeborenen tägliches – mehrmaliges – Massieren einen deutlichen Entwicklungsschub gibt. Warum das nicht nutzen, gesunden Kindern bei der Entwicklung zu unterstützen. Wir hören oft, dass die Eltern bei dem regelmäßigen Massieren des Kindes von ihrem Kinderarzt hören – das Kind entwickelt sich ausgesprochen schnell.

Für Eltern und Kinder kommt natürlich noch der wohltuende Hautkontakt und die Nähe dazu, die eine ganz innige Verbindung schaffen.

Kinder, die weniger Symptome haben, die schneller durchschlafen, und die ihren Stress durchs „massiert werden“ viel besser abbauen können, schenken auch ihren Eltern viel mehr Freiräume und viel weniger Stress.

Teilnehmerinnen dieser Ausbildung berichten ganz oft von berührenden Feedbacks der Eltern die glücklich sind, dass sie diese traditionelle ayurvedische Babymassage erlernen konnten.

Es ist auch ein Geschenk für die zukünftigen Kursleiterinnen für die ayurvedische Babymassage, diese wichtige und sinnerfüllte Aufgabe zu haben, diese besondere Kinder-Massage den Eltern vermitteln zu können.

Hier geht es zu weiteren Informationen zu der Kursleiter-Ausbildung für die ayurvedische Babymassage der Ayurvedaschule im Rosenschloss. Auf dieser Seite gibt es auch ein Video, das zusätzlich Informationen zu der Kursleiterausbildung für die ayurvedische Babymassage gibt.

Wer gleichzeitig noch die Fachausbildung für die ayurvedische Schwangerenmassage bucht, erhält Sonderkonditionen für die Ausbildungstage.

Die Ayurvedaschule im Rosenschloss ist eine unabhängige Privatschule. Der Schulleiter der Schule für Ayurveda, Wolfgang Neutzler, praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Als Coach betreut er Menschen in Krisen-Situation und berät Paare und Familien, anstehende Probleme lösungs-orientiert anzugehen.

Weitere Schwerpunkte seiner sind Ernährungsberatung und das Entwickeln von Gesundheits-Seminaren, wie Kochkurse, Abnehmkurse, Fastenwochen, Stressbewältigungs-Strategien – Live-Veranstaltungen und digitale Produkte.

Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig und führt Ayurveda-Inhouse-Schulungen in Hotels. Beautyfarmen und Gesundheits-Zentren durch.

Das Ziel ist es, noch vielen Schülerinnen und Schülern sowie Interessierten das ganzheitliche Konzept der indischen Lehre Ayurveda näher zu bringen.

Ayurveda – das Wissen von einem gesunden, langen und glücklichen Leben

Firmenkontakt
Ayurvedaschule im Rosenschloss
Wolfgang Neutzler
Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau
0157 51271025
info@schule-fuer-ayurveda.de
http://www.schule-fuer-ayurveda.de

Pressekontakt
Ayurveda-Presse-Agentur im Rosenschloss
Norbert Neutzler
Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau
09073 44 80 761
info@schule-fuer-ayurveda.de
http://www.ayurveda-rosenschloss.de/