Labor testiert: Wasserfilter von Salux ist einzigartig

Aquion® Filter von Salux entfernt praktisch sämtliche Trinkwasser-Rückstände
Labor testiert: Wasserfilter von Salux ist einzigartig

Dieburg, 21.12.2011. Die Firma Salux Netzwerk GmbH, Marktführer im Bereich Wasser-Ionisierer, sorgt für basisches, antioxidatives und besonders reines Trinkwasser – die hervorragende Qualität des Aquion®-Filters von Salux wurde jetzt neutral bestätigt.

Das Chemisch-Analytische Laboratorium in Darmstadt (Projektleitung: Dr. T. Siegmund) konnte in einer durchgeführten Untersuchung die Wasser reinigende Wirkung des Aquion®-Filters bestätigen.

Der Aquion®-Filter ist ein wichtiges Element der Salux WasserIonisierer. Es konnte nun nachgewiesen werden, dass der Aquion®-Filter die gefährlichsten Belastungen von Trinkwasser wirksam beseitigt: organische Verunreinigungen, Medikamentenrückstände und Pflanzenschutzmittel werden vollständig (unter der Nachweisgrenze) aus dem Trinkwasser herausgefiltert. Auch Schwermetalle werden vollständig oder zu erheblichen Teilen entfernt. Dieses Ergebnis belegt die Einzigartigkeit des Aquion®-Filters. Aquion-AktivWasser erfüllt zu 100% die Vorschriften der Trinkwasserverordnung – auch hinsichtlich des pH-Wertes.

So ist Aquion®-AktivWasser ein äußerst gesundes Lebensmittel – und mit seinen Eigenschaften „normalem“ Leitungswasser deutlich überlegen.

Ermöglicht wird die hohe Filterleistung durch den mehrstufigen Aufbau des Aquion®-Filters. Zwischen mehreren Schichten aus Filtervlies wird das Wasser durch Karbongranulat, mineralisches Kalzium und einen gesinterten Kohleblock geleitet. Diese Filtermedien sorgen dafür, dass unerwünschte Stoffe wirksam aus dem Wasser entfernt werden.

Die Filterung in den WasserIonisierern von Salux ist auf jeden Fall sinnvoll, denn obwohl Leitungswasser in Deutschland als das am besten überwachte Lebensmittel gilt, sorgen doch verschiedene Faktoren für Unsicherheit.

Das gilt z.B. für Medikamentenrückstände oder Pflanzenschutzmittel im Leitungswasser, über die immer wieder einmal in den Medien zu lesen ist.

In allen diesen Fällen verbessert der Aquion®-Wasserfilter verlässlich die Wasserqualität – für Erwachsene ebenso wie für Kinder und sogar Kleinkinder. Dass dies jetzt unabhängig nachgewiesen werden konnte, ist eine Bestätigung des Konzepts der Herstellerfirma Salux, die bestrebt ist, alles zu tun, um Trinkwasser noch gesünder zu machen.

www.salux-online.de

Die Salux Netzwerk GmbH mit Sitz in Hamburg bietet seit ihrer Gründung im Jahr 2004 Systeme zur Wasserionisierung an. Mit zahlreichen Innovationen und einer einzigartigen patentierten Technik, konnte sich das Unternehmen mit seiner Marke Aquion erfolgreich durchsetzen und nimmt im Markt für Wasserionisierer einen Spitzenplatz ein. Daneben gehören zum Markenportfolio mit Avenin AktivGesund und Amaya AktivPflege Produkte für basische Ernährung und eine Pflegeserie.
Eine Niederlassung im hessischen Dieburg und ein flächendeckendes Netz von gut ausgebildeten Vertriebspartnern stellen eine kompetente Betreuung und einen überzeugenden Service sicher.

Salux Netzwerk GmbH
Gottfried Röttel und Johannes Heppenheimer