Laborproben kennzeichnen mit dem Etikettendrucker BBP11-300

Der BBP11-300 ist ein erstklassiger Thermotransferdrucker für die Laborarbeit, mit dem auch kleine Etiketten bedruckt werden können

Laborproben kennzeichnen mit dem Etikettendrucker BBP11-300

(NL/6649717767) Der Labordrucker BBP11-300 ist ein kleines und kompaktes Arbeitsmittel für das Bedrucken von 10 bis 1000 Laboretiketten pro Tag. Der kontrastreiche Druck sorgt für gestochen scharfen Text, auch bei kleiner Schrift.

Der Brady BBP11-300 druckt sehr schnell und ermöglicht damit eine höchst effiziente Erstellung von Etiketten für all die verschiedenen Röhrchen usw., die benötigt werden, um auf den Etiketten die gewünschten Informationen aufzudrucken. Mit der hohen Druckauflösung sind auch kleine Schriften noch lesbar, so dass mehr Informationen auf dem Etikett untergebracht werden können, im Gegensatz zu handschriftlichen Daten.

Die Kennzeichnung mit dem Brady BBP11-300 ist denkbar einfach und bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis im Bereich der Labordrucker. Er bietet einen hochwertigen Thermotransferdruck bei geringen Kosten. Der Drucker überzeugt außerdem durch sein beständiges und zuverlässiges Druckergebnis und er benötigt, dank seiner geringen Maße, wenig Platz.

Dieses Einstiegsmodell, das beim bekannten Brady-Distributor MAKRO IDENT erhältlich ist, verfügt über eine Ethernet-, USB-, Seriell- und Parallel-Schnittstelle, so dass der BBP11-300 überall am PC einzusetzen ist, sogar als Netzwerkdrucker. Der Brady-Etikettendrucker BBP11-300 enthält die Druckersprachen von Zebra und SATO und kann dadurch mit der Labordatenverwaltung (LIMS) und vielen anderen vorhandenen Anwendungen verwendet werden.

Im Lieferumfang mit dabei ist die Brady-Etikettensoftware LabelMark 5 STD, die sämtliche Vorlagen aller Brady-Laboretiketten enthält. Der Anwender muss nicht erst eine lange Zeit damit verbringen, seine Etikettenvorlage zu erstellen, sondern kann nach dem Installieren der Software auf dem PC sofort die Informationen in die entsprechende Vorlage eingeben und das gewünschte Etikett ausdrucken.

Bei MAKRO IDENT sind neben allen Brady-Etikettendruckern und der Software LabelMark auch die speziell für Laborumgebungen entwickelten Etiketten und Farbbänder erhältlich. Das Sortiment umfasst verschiedene Formate und Materialien für die Kennzeichnung von z.B. Röhrchen, Objektträgern, Halmen, Petrischalen usw. Die Laboretiketten sind für Temperaturen von 120°C bis minus 196°C geeignet und für die Lagerung in Stickstoff, in Gefrierschränken oder auch für Autoklaven einsetzbar. Fast alle Etikettenmaterialien für den Laboreinsatz sind Lösungsmittel- und Chemikalien-resistent, auch Ethanol und DMSO.

Den gleichen widrigen Anforderungen entsprechen die Spezialfarbbänder. Passend für das jeweilige Material wurden die verschiedenen Farbbänder genau auf Etikettenmaterial, Temperatureinsatz, Lösungsmittel- und Chemikalieneinsatz abgestimmt. Die eingesetzten Spezialfarbbänder schmieren nicht, sie sind kratz- und wischfest und halten hohen Temperaturen und Tiefsttemperaturen perfekt stand. Gerade bei langjähriger Lagerung ist es ein MUSS, dass die Schrift noch genauso gut lesbar ist, wie beim anfänglichen Bedrucken.

Die Etiketten sind auf Rollenkernen von 25,4 mm aufgewickelt. Um auch das Laboretiketten-Sortiment mit einem 76 mm Rollenkern zu nutzen, verfügt MAKRO IDENT über eine optional erhältliche Halterung, die hinten am Drucker befestigt wird. Somit hat der Anwender eine sehr umfangreiche Auswahl verschiedenster Etiketten, um seine Laborproben zu kennzeichnen. Weitere Informationen unter bei dem Brady-Distributor MAKRO IDENT, unter der Fachseite www.labor-kennzeichnung.de zu finden.

MAKRO IDENT ist Spezialist für das Drucken, Etikettieren, Fixieren von Etiketten und das Identifizieren von Proben im Laborbereich. Die entwickelten Produkte wurden im Hinblick auf die weltweit führenden Forschungs-Einrichtungen für Biotechnologie, Landwirtschaft, Umwelt und Forensik entwickelt.

Ob in der Pathologie, Histologie, Molekularbiologie oder anderen wissenschaftlichen Disziplinen – die hergestellten Lösungen unterstützen Sie bei der GLP-konformen Laborarbeit.
Unsere Produkte wie Etiketten, Drucker, Barcodescanner, Software usw. erfüllen aktuelle Anforderungen beim Kennzeichnen von Laborprobenbehältern zwecks Nachverfolgung.

Kontakt:
MAKRO IDENT e.K. – Labor-Kennzeichnung