Ladys Days im Ayurveda Pur

Ayurveda-Lifestyle für die Gesundheit und einen guten Stoffwechsel im Körper

Ladys Days im Ayurveda Pur

entspannende Ayurvedamassage

Frauen sind bei weitem interessierter für das Thema Gesundheitsvorsorge wie Männer. Das kennt auch Wolfgang Neutzler so, der Leiter der Ayurvedaschule und verantwortliche Heilpraktiker bei Ayurveda Pur im Rosenschloss.

Auch bei dem neuen Angebot: „Ayurveda-Stoffwechseltage“ zeigt sich dieser Trend. Frauen genießen unter sich „Ladys Day“ und lernen dabei viele interessante Dinge über sich selbst kennen.

Was sind die Ayurveda-Stoffwechseltage.

Erst einmal sind es Genießer-Tage. Im wundervollen Ambiente des Rosenschlosses genießt „man“ / „frau“! wunderschöne und entspannende Ayurveda-Behandlungen. Diese helfen sehr schnell, den Stresspegel zu senken und wieder „runter zu kommen“. Auch die schmackhaften Ayurveda-Gerichte tragen zum Wohlfühlen bei.

Zusätzlich gibt es einen Einführungsvortrag „Ayurveda“, mit dem Schwerpunkt: wie wichtig ist ein optimaler Stoffwechsel für die eigene Gesundheit und für die Energie, die uns zum Leben zur Verfügung steht. Allzu oft erfahren wir, dass Stress, Burnout aber auch viele andere Krankheiten mit einem deutlichen Energie-Defizit einhergehen.

Am zweiten Tag dieser „Ayurveda-Stoffwechseltage“ werden noch vor dem Frühstück die persönlichen Stoffwechsel-Werte ermittelt.

So erfährt man seinen Stoffwechsel-Index und erhält sofort einen Überblick darüber, wie es um den eigenen Stoffwechsel steht.

Weitere wichtige Informationen aus diesen Messungen sind das Verhältnis von Muskel- und Fettanteil. Wie sieht es mit meinem „krankmachenden“ Bauchfett aus? Wie ist mein Stress-Index? Kann ich überhaupt abnehmen oder ist mein Fettstoffwechsel blockiert?

Im Anschluss gibt es zu diesen Messungen natürlich auch eine qualifizierte Beratung.

Hier erhalten die Gäste Anregungen, was sie machen können, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen und um den eigenen Stoffwechsel zu optimieren.

Danach heißt es dann wieder: Ayurveda genießen, mit Speis und Trank und durch einfühlsame Ayurveda-Behandlungen.

Nach dem Mittagessen, so unsere Erfahrungen, wollen viele eigentlich noch gar nicht nach Hause. Sie sind gerade erst so richtig im Entspannungs-Modus angekommen!

Für uns im Rosenschloss ist es besonders schön, dass diese Stoffwechsel-Tage immer wieder zu „Ladys Days“ werden. Immer wieder nutzen Freundinnen, Kolleginnen oder Mütter und Töchter diese Tage, um etwas gemeinsam zu unternehmen. Hier haben sie endlich einmal Zeit sich in Ruhe auszutauschen und gleichzeitig etwas für sich und die eigene Gesundheit zu tun.

Kürzlich trafen sich so auch 6 beruflich sehr engagierte Kolleginnen aus dem Vertrieb, um kurz einmal auszuspannen. Nach den zwei Stoffwechseltagen gingen sie richtig erfüllt von all dem Schönen und Wissenswerten wieder nach Hause – mit dem Vorsatz: Das machen wir wieder.

Wellness, Genießen und Gesundheits-Vorsorge, werden im sehr familiär geführten Ayurveda Pur im Rosenschloss zu etwas ganz Besonderem.

Ideal ist auch die ganz individuelle Terminabsprache – und das alles „Ihrer Gesundheit zuliebe“ und mit dem Grundgedanken: Das Leben ist so schön, wenn sich „Frau“ und hoffentlich auch „Mann“ sich den Raum gibt, es zu genießen.

Gerade jetzt im Frühling ist dieser Gesundheitscheck besonders sinnvoll, weil er für mehr Fitness sorgt und auch wichtige Erkenntnisse bringt für die ideale Bikini-Figur.

Ablauf der 2 Ayurveda-Stoffwechseltage im Ayurveda Pur… Ayurveda-Stoffwechseltage im Rosenschloss

…wie alles begann.

Als engagierte Pitta-Frau gab es für mich arbeitsmäßig kaum Grenzen, beschäftigte mich aber seit Jahren schon mit dem Thema Ayurveda.

…und so spürte ich 2013 – es wird wieder einmal Zeit, eine Pause einzulegen um zu regenerieren und nicht nur Urlaub zu machen. Ich wollte ein Burnout vermeiden, also musste ich konsequent etwas für meine Gesundheit tun. Mein Wunsch, eine Pancha Karma Kur für die Wiederherstellung meiner Kräfte zu nutzen, wurde von meinem Mann intensiv unterstützt.

So waren wir bald auf dem Weg nach Sri Lanka – und was ich dort erleben durfte, das war für mich eine tiefgreifende Erfahrung. Nach einigen Tagen stand daher für mich fest, die freistehenden und im Moment ungenutzten Räumlichkeiten im Rosenschloss – die sollten bald eine Ayurveda-Oase beherbergen.

Schon im Urlaub auf der Sonnenliege in Sri Lanka entstand das Konzept – Ayurveda Pur im Rosenschloss.

In der Hauptsache genoss ich die ayurvedischen Behandlungen. Es war wunderbar. Und ich bin sicher nur mit Ayurveda kann ich so schnell eine positive Kehrtwende meines Gesundheitszustandes erreichen. Nur warum muss ich dafür 20 Stunden Flug auf mich nehmen und einen heftigen Klimawechsel??

Nach Deutschland zurückgekehrt wurde das Konzept intensiv beraten und dann in die Tat umgesetzt.

Heute freuen wir uns über Gäste aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie alle sind begeistert vom besonderen Ambiente im Rosenschloss, der persönlichen Betreuung und den schnellen und tiefgreifenden Prozessen, die durch die Ayurveda-Medizin initiiert werden.

Immer mehr Menschen möchten gesund alt werden und dazu kann Ayurveda Pur im Rosenschloss einen Beitrag leisten.

Zwei erfahrene Heilpraktiker leiten unsere Ayurveda-Abteilung im Rosenschloss und arbeiten intensiv mit unserem qualifizierten Gästehausteam zusammen. Die durchweg positiven Rückmeldungen bestätigen die Zufriedenheit unserer Gäste. Das zeigt uns, dass unsere Entscheidung, das Bildungszentrum für Floristen durch Ayurveda Pur zu ergänzen, richtig war.

Seit November 2014 hat die Ayurvedaschule von Wolfgang Neutzler ebenfalls ihren Sitz im Rosenschloss. Damit wurde der für berufliche Bildung bekannte Landkreis Dillingen, noch durch eine weitere Bildungs-Institution bereichert. Diese Entscheidung fiel auch, weil das Bildungszentrum in Gundelfingen ganz zentral liegt. Die Autobahn- und Zuganbindungen zu den Ballungszentren München, Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Ulm und Regensburg sind optimal.

FDF-Bayern GmbH
Barbara Storb