Laktonova.de – die Anlaufstelle für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Laktonova.de - die Anlaufstelle für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Laktonova – Plattform für Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Magenschmerzen, Durchfall oder gar Hautausschlag – negative Reaktionen auf Lebensmittel sind keine Seltenheit. Die Firma Laktonova befasst sich mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Reizdarmsyndrom. Neben den Laktonova Nahrungsergänzungsmitteln erhalten Betroffene auf der zugehörigen Internetseite wertvolle Tipps und Tricks für den Umgang mit Ihrer Erkrankung.

Seit 1999 für Betroffene von Nahrungsmittelintoleranzen und Reizdarmsyndrom.
Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Magen-Darm-Beschwerden werden immer mehr zum Problem für viele Menschen. Teils schwere Symptome bringen zahlreiche Arztbesuche mit sich, ohne dass die Beschwerden gelindert werden. Die Erkrankung bleibt oft lange Zeit unerkannt. Aufklärung ist da der beste Weg, um Patienten zu einer sicheren Diagnose zu verhelfen.

Bereits seit 1999 unterstützt die Firma Laktonova Menschen mit Nahrungsmittelintoleranzen und Reizdarmsyndrom. Mit einem Spezialsortiment an Nahrungsergänzungsmitteln für Menschen mit Laktoseintoleranz, Fructoseintoleranz, Histaminintoleranz und Reizdarmsyndrom hat sich Laktonova schon längst auf dem Markt etabliert und die gesunde Ernährung auch ohne Histamin, Fructose und Laktose möglich gemacht. Hinzu kommen Ratgeber, Einkaufsführer und Kochbüchern, die den Betroffenen das Leben mit ihrer Erkrankung erleichtern und ihnen ein Stück der genommenen Lebensqualität zurück geben.

Laktonova.de – auf in ein neues Zeitalter
Nach 15 erfolgreichen Jahren wechselte die Internetplattform Laktonova.de nun das Gewandt. Der Relaunch bringt eine umfassende Neuorganisation der Webseite mit sich und präsentiert die Informationen über Laktoseintoleranz, Fructoseintoleranz, Histaminintoleranz und das Reizdarmsyndrom jetzt noch detaillierter und übersichtlicher.

Auf der Internetseite der Firma Laktonova finden Betroffene wichtige Informationen zu ihrer Erkrankung. Das Forum bietet zusätzlich die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Die Betroffenen sind nicht alleine – das zeigen auch die vielen Erfahrungsberichte, die den Leidensweg, aber auch die Erfolge der Patienten beschreiben. Der Therapeutenfinder hilft bei der Vermittlung von Therapeuten aus der Umgebung und die aktuellen Meldungen halten Betroffene auf dem neusten Stand. Mit dem Broschürenservice werden Therapeuten mit kostenlosen Informationsbroschüren für Patienten versorgt.
Laktonova.de lädt auch ein, selbst aktiv zu werden: Tolle Rezepte für die jeweiligen Unverträglichkeiten bringen die Freude am Kochen zurück. Das Rezeptrepertoire darf auch durch eigene Kreationen erweitert werden.

Inhaltlich folgt die neue Internetseite der bisherigen Homepage. Optisch bricht jedoch ein neues Zeitalter an. Die Webpräsenz von Laktonova überzeugt mit ansprechenden Bildern und einer übersichtlichen Menüführung. Die Inhalte wurden von Grund auf neu aufbereitet und sind jetzt noch besser abrufbar. Auch wurde die Webseite für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert und ist somit immer und überall erreichbar.

Netzwerk aus Freiberuflern für Text, SEO und Web Projekte

Uniquesign Janine Heinz