Lebensenergie wecken – Vitalität stärken

Das Vita-Pad Vitalitätscoaching zeigt neue Wege, ohne Selbstkasteiung und rigide Regeln vitaler, schlanker und entspannter zu werden

Lebensenergie wecken - Vitalität stärken

Das ganzheitliche Quadros-Coaching

Für viele Menschen hat die Stärkung ihrer Vitalität und Leistungsfähigkeit höchste Priorität. Eng verknüpft ist damit oft der Wunsch, endlich das Wohlfühlgewicht zu erreichen und zu halten und die Stressbelastung zu reduzieren.
An Angeboten, diese Ziele innerhalb kürzester Zeit zu erreichen, mangelt es nicht. Warum schaffen es dann nur wenige, ihre guten Vorsätze umzusetzen und dauerhaft vitaler, schlanker und weniger stressbelastet zu sein?
Die Antwort ist so einfach wie einleuchtend und beinhaltet zwei Aspekte:
Die meisten Konzepte ignorieren, dass alle erfolgreichen Veränderungsprozesse im Kopf beginnen und das Unterbewusstsein als Verbündeter gewonnen werden muss. Der Kampf gegen den „inneren Schweinehund“ ist zum Scheitern verurteilt oder wird nur kurzfristig gewonnen.
Der zweite Teil der Wahrheit ist, dass nur das Symptom, wie zum Beispiel Übergewicht, angegangen wird. Die Wurzeln des Problems bleiben unerkannt. Mit einer Diät wird das Symptom bekämpft, nicht die Ursache. Nach der Diät ist das alte Gewicht deshalb schnell wieder erreicht und verstärkt durch den Jo-Jo-Effekt kommen gleich noch weitere Kilos hinzu.
Das ganzheitliche Vita-Pad Vitalitätscoaching ist dagegen neu und anders. Nach der exklusiven http://www.vita-pad.de Quadros-Methode werden die für die Vitalität wichtigen vier Bereiche abgedeckt: Lebensbalance, Ernährung, Bewegung und erholsamer Schlaf.

Im Coaching wird gezeigt, wie diese vier Bereiche sich gegenseitig beeinflussen. So können die Wurzeln des jeweiligen Problems freigelegt werden. Nach der softwaregestützten Vitaltätsdiagnostik beim Vita-Pad Aktivpartner werden Ziele und Teilziele festgelegt und das Unterbewusstsein mit eingebunden. Mit dem Coaching nach der Quadros-Methode wird endlich der rote Faden sichtbar, der den Veränderungswilligen erfolgreich zu seinem Ziel bringt. Das Quadros-Coaching kennt keine rigiden Regeln, sondern die Freude an der Veränderung ist die treibende Kraft. Im Coachingprozess werden neben der persönlichen Beratung beim Vita-Pad Aktivpartner verschiedene Kommunikationskanäle genutzt für höhere Effizienz bei geringeren Kosten.
Professionelle Gesundheitsdienstleister, die sich für das ganzheitliche Vita-Pad Coaching nach der Quadros-Methode interessieren, werden umfassend geschult und von Experten unterstützt. Termine für Workshopshttp://www.vita-pad.de zur Vorstellung des Konzeptes finden sich auf der Vita-Pad Webseite.

Vita-Pad ist ein Geschäftsbereich von Juwell medical. Juwell medical entwickelt und vertreibt seit mehr als vierzehn Jahren Bodyexplorer Bioimpedanzgeräte und Analysesoftware für professionelle Anwender im Bereich Gesundheit und Prävention. Über den neuen Geschäftsbereich erhalten Therapeuten, Institute, Gesundheitszentren und Berater ein Paket für zielgerichtetes Vitalitätscoaching. Schulung und Marketingunterstützung sind selbstverständliche Leistungen für Anwender.

Kontakt:
Juwell medical e.K.