Lebensqualität für Senioren mit hoher Selbstbestimmung und großem Komfort

Die Betreuung Plus GmbH aus Môtier in der Schweiz betreut, pflegt, besucht und berät bedürftige Menschen und unterstützt so lange wie mögliche die eigene selbstständige Lebensführung

(ddp direct) Der Gedanke ans Alters- oder Pflegeheim bereitet vielen alten Menschen eher ein ungutes Gefühl. Oft werden Senioren viel zu früh „abgeschoben“ oder geben ihr bisher selbstständiges Leben in eine unsichere Zukunft. Die Betreuung Plus GmbH aus Môtier in der Schweiz – http://www.betreuung-plus.ch/de/lebensaqualitaet-fuer-senioren.html – betreut, pflegt, besucht und berät bedürftige Menschen unabhängig von Alter, Herkunft oder Einkommen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht der Mensch mit seiner Würde, seinem Recht auf Selbstbestimmung und einer guten Lebensqualität.

Daher ist das große Ziel der Betreuung Plus GmbH Senioren so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu belassen – und dort alle notwenigen sozialen und pflegerischen Notwendigkeiten durchzuführen. Dabei bleiben die alten Menschen in vertrauter Umgebung mit allen nachbarschaftlichen Sozialkontakten und dem eigenen Aktivitätsspielraum. Sie können so – je nach Situation – frei bestimmen, wie oft und wie umfangreich eine Betreuung stattfinden soll und setzen die Schwerpunkte selber.

Von der Haushaltshilfe bis hin zur 24-Stunden-Betreuung ist alles möglich. Das Betreuungsteam versteht sich auf alle auftretenden Eventualitäten und ist auch mit den heikleren Themen wie Rekonvaleszenz, Demenz oder Palliativpflege vertraut. Auch um die Abwicklung amtlicher und alltagspraktischer Dinge wie Einkäufe, Arztbesuche, Ämtergänge kümmert sich das Pflegeteam – und auch um die schönen Seiten des Lebens wie die Planung von Familienbesuchen oder Reisen – oder den Besuch einer kulturellen oder gesellschaftlichen Veranstaltung.

Das Unternehmen besteht seit 2008 und basiert auf den langjährigen Erfahrungen der Gründer in verschiedenen Alters- und Pflegeheimen. Dabei wurden sie immer wieder auf Missstände und Fehlplanungen aufmerksam – vor allem aber auf die Tatsache, dass viele ältere Menschen zu früh in einem Heim untergebracht wurden. Massgeschneiderte Lösungen gab es dabei selten und die Senioren wurden oft nur „verwaltet“. Um dies zu ändern gründete das Ehepaar Goepfert die Betreuung Plus GmbH, um in einem angemessenen Rahmen dafür zu sorgen, dass alte Menschen solange wie möglich in einer guten Lebensqualität bleiben und den letzten Lebensabschnitt würdig und freudvoll leben können.

Kontakt:
Betreuung Plus GmbH
Exklusive Seniorenbetreuung zu Hause
Chemin de Vaudigny 1
1787 Môtier
Tel. : 026 673 38 80
info@betreuung-plus.ch

PR-Agentur:
Redaktionsbüro für Bild & Text
Frank-Michael Preuss
Mendelssohnstrasse 7 – 30173 Hannover
fon: 0511 4716-37 – fax: 0511 4716-38