Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Mai
31

Leichter abnehmen mit dem Mond

Ab dem 16. Juni – mit dem Mond 7 oder 14 Tage „Abnehmen mit Ayurveda“ im Rosenschloss

Leichter abnehmen mit dem Mond

Ayurveda-Stoffwechsel-Massage

Mondzyklus beeinflusst unseren Stoffwechsel

wie allseits bekannt ist, bestimmt der Mond die Gezeiten, ist Herr über Ebbe und Flut. Aber nicht nur das – sondern er hat allgemein eine starke Auswirkung auf wässrige Substanzen. So haben vor Jahren Wissenschaftler festgestellt, dass man das Ebbe- und Flut-Verhalten auch in einer Kaffeetasse nachweisen kann.

Unser Körper besteht zu 2/3 aus Wasser. So ist es nicht verwunderlich, dass der Mond auch auf ihn einen starken Einfluss ausübt.

Beim abnehmenden Mond fällt es nachweislich leichter, Gewicht zu reduzieren und anschließend dieses neue Gewicht auch zu halten. Diese Erfahrungen berichten uns viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer an unseren Kuren „Abnehmen mit Ayurveda“.

Unser ganzheitliches Konzept bei Ayurveda Pur im Rosenschloss beinhaltet Stoffwechselmessungen, die ganz spezifisch aufzeigen, was im Körper erst ins Gleichgewicht gebracht werden muss, damit das Abnehmen leichter fällt.

Viele Teilnehmer erzählen uns, dass sie vorher schon viele Abnehm-Programme und Diäten durchgemacht haben, mit mehr oder weniger Erfolg. Meist haben sie mit dem Jo-Jo-Effekt gekämpft, der das Gewicht oft sogar noch weiter hochtreibt wie zuvor.

Erfahrungsgemäß verhindern auch Blockaden im Körper oder im Denken das Abnehmen. Auch hier setzen wir an und unterstützen unsere Gäste beim Lösen vorliegender Blockaden. Dadurch wird das Abnehmen nachweislich viel effektiver.

Selbstverständlich gehören auch die Themen Essen und Bewegung dazu.

Moderates Körpertraining ist notwendig. Wie soll sich etwas in unserem Leben bewegen, wenn wir uns nicht bewegen?

„Abnehmen mit Ayurveda“ ist etwas Besonderes, denn es beinhaltet neben den wohltuenden Massagen mit passenden Kräuterölen ein schmackhaftes und ausgewogenes Essen, sprich „Abnehmen ohne zu hungern“. Damit dies nachhaltige Wirkung auch im Alltag hat, zeigen wir unseren Gästen unsere „20-Minuten-Ayurveda-Küche“ , angelehnt an unser Kochbuch „Ayurveda-Daily.

So gelingt es auch zu Hause, die Ayurveda-Küche ins Leben zu integrieren.

Ab dem 16. Juni 2019 können Interessierte „Abnehm-Willige“ für 7 oder 14 Tage an unserem Programm „Abnehmen mit Ayurveda“ teilnehmen.

Hier gibt es weitere Informationen…

…wie alles begann.

Als engagierte Pitta-Frau gab es für mich arbeitsmäßig kaum Grenzen, beschäftigte mich aber seit Jahren schon mit dem Thema Ayurveda.

…und so spürte ich 2013 – es wird wieder einmal Zeit, eine Pause einzulegen um zu regenerieren und nicht nur Urlaub zu machen. Ich wollte ein Burnout vermeiden, also musste ich konsequent etwas für meine Gesundheit tun. Mein Wunsch, eine Pancha Karma Kur für die Wiederherstellung meiner Kräfte zu nutzen, wurde von meinem Mann intensiv unterstützt.

So waren wir bald auf dem Weg nach Sri Lanka – und was ich dort erleben durfte, das war für mich eine tiefgreifende Erfahrung. Nach einigen Tagen stand daher für mich fest, die freistehenden und im Moment ungenutzten Räumlichkeiten im Rosenschloss – die sollten bald eine Ayurveda-Oase beherbergen.

Schon im Urlaub auf der Sonnenliege in Sri Lanka entstand das Konzept – Ayurveda Pur im Rosenschloss.

In der Hauptsache genoss ich die ayurvedischen Behandlungen. Es war wunderbar. Und ich bin sicher nur mit Ayurveda kann ich so schnell eine positive Kehrtwende meines Gesundheitszustandes erreichen. Nur warum muss ich dafür 20 Stunden Flug auf mich nehmen und einen heftigen Klimawechsel??

Nach Deutschland zurückgekehrt wurde das Konzept intensiv beraten und dann in die Tat umgesetzt.

Heute freuen wir uns über Gäste aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie alle sind begeistert vom besonderen Ambiente im Rosenschloss, der persönlichen Betreuung und den schnellen und tiefgreifenden Prozessen, die durch die Ayurveda-Medizin initiiert werden.

Immer mehr Menschen möchten gesund alt werden und dazu kann Ayurveda Pur im Rosenschloss einen Beitrag leisten.

Zwei erfahrene Heilpraktiker leiten unsere Ayurveda-Abteilung im Rosenschloss und arbeiten intensiv mit unserem qualifizierten Gästehausteam zusammen. Die durchweg positiven Rückmeldungen bestätigen die Zufriedenheit unserer Gäste. Das zeigt uns, dass unsere Entscheidung, das Bildungszentrum für Floristen durch Ayurveda Pur zu ergänzen, richtig war.

Seit November 2014 hat die Ayurvedaschule von Wolfgang Neutzler ebenfalls ihren Sitz im Rosenschloss. Damit wurde der für berufliche Bildung bekannte Landkreis Dillingen, noch durch eine weitere Bildungs-Institution bereichert. Diese Entscheidung fiel auch, weil das Bildungszentrum in Gundelfingen ganz zentral liegt. Die Autobahn- und Zuganbindungen zu den Ballungszentren München, Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Ulm und Regensburg sind optimal.

Firmenkontakt
FDF-Bayern GmbH
Barbara Storb
Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau
09073 95894-0
09073 95894-44
mail@ayurveda-rosenschloss.de
http://www.ayurveda-rosenschloss.de

Pressekontakt
Ayurveda-Presse-Agentur der Ayurvedaschule
Wolfgang Neutzler
Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau
09073 95894–0
09073 95894–44
info@schule-fuer-ayurveda.de
https://schule-fuer-ayurveda.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»