Lieferheld unterstützt Existenzgründer mit kostenlosem Informationspaket

(ddp direct) Wer in der Gastronomiebranche Fuß fassen will, steht vor einem extrem arbeitsaufwendigen Prozess. Er erfordert viel Zeit und ein hohes Maß an Kenntnissen aus unterschiedlichen Bereichen. Um Restaurantgründern eine Hilfestellung zu geben, stellt Lieferheld ein kostenloses Informationspaket zur Verfügung.

Der Guide beinhaltet Checklisten für verschiedene Themen, die bei der Eröffnung eines Restaurants zu beachten sind, angefangen bei Immobilienwahl, Finanzierung und Investition über Kostenkalkulation bis hin zur Vorlage für einen Finanzplan. Darüber hinaus können Restaurantgründer mehr zum Thema Genehmigungen, Vorschriften, Versicherungen und Mitarbeiter-Recruiting erfahren.

Hilfreich für die Gründung eines eigenen Lokals sind zudem der Leitfaden für einen Business-Plan und die Übersicht über die verschiedenen Rechtsformen. Für die Abwicklung des täglichen Geschäfts kann auf eine Excel-Vorlage für die Preiskalkulation der Speisekarte und Listen mit wichtigen Großhändlern, Lebensmittel- und Getränkezulieferern aller Bundesländer zurückgegriffen werden.

Alle Dokumente stehen Interessenten online und zum Download als PDF unter http://www.lieferheld.de/leitfaden-existenzgruendung-gastronomie/ zur Verfügung.

Lieferheld arbeitet eng mit zahlreichen Restaurantbesitzern zusammen. Mit der Bereitstellung von Informationsunterlagen zur Existenzgründung in der Gastronomie hofft das Unternehmen, Menschen den Schritt in die Selbstständigkeit zu erleichtern. Auf diese Weise möchte Lieferheld zur Förderung der Gründerkultur in Deutschland beitragen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Lieferheld.de ist eine Internet-Plattform, über die online Essen bestellt werden kann. Nachdem der Kunde auf www.lieferheld.de oder auf einer App (iPhone, Android, Windows Phone) seine Adresse eingegeben hat bzw. per GPS lokalisiert wurde, erhält er eine übersichtliche Aufstellung der Lieferdienste. Bei der vielfältigen Auswahl sind Kundenbewertungen hilfreich. Die Bestellung bei Lieferheld ist schnell, verlässlich und ohne zusätzliche Kosten für den Kunden. Die Zahlung kann bar, online, per Sofortüberweisung, via PayPal oder Kreditkarte erfolgen. Die 300 Mitarbeiter der Berliner Zentrale haben in den letzten zwei Jahren ein deutschlandweit agierendes Unternehmen mit über 7.000 Lieferservices und Restaurants aufgebaut. Lieferheld ist eine der 14 Tochtergesellschaften von Delivery Hero. Die Holding hat weltweit mehr als 40.000 Restaurants und 650 Mitarbeiter.

Kontakt:
Lieferheld