Liegecomfort ist nicht schlaflos

Liegecomfort entkräftet das Gerücht Kaffee würde vom Schlaf abhalten
Liegecomfort ist nicht schlaflos

Berlin, 05.05.11 -Liegecomfort ist ein Online-Schlafraum-Ausstatter. Unteret man alles von Matratzen über Rahmen bis hin zu Bettwaren. Desweiteren erhält man auch Informationen zum Thema Schlaf. So veröffentlicht Liegecomfort die neusten Erkenntnisse zum Thema: Kaffee + Schlaf.
Adam Szpyt, Geschäftsführer der Liegecomfort GmbH: „Ich finde es sehr spannend zu sehen, wie viel Bedeutung dem Schlaf mittlerweile beigemessen wird. Die Schlafforschung gewinnt immer mehr an Wichtigkeit. Und so wird im Laufe der Zeit mit vielen Gerüchten aufgeräumt. So z.B. mit der Behauptung Kaffee im Einzelnen und Koffein im Allgemeinen würde vom Schlaf abhalten.“
Kaffeegenuss am Abend vor dem Schlafen raubt nicht jedem den Schlaf, weiß der Schlafforscher Hans-Peter Landolt von der Uni Zürich. Wie schnell oder langsam Koffein abgebaut wird, ist abhängig von der DNA der Person und der Leberproduktion. Die Zeit bis zum Abbau kann zwischen zwei und fünf Stunden variieren.
Genauso ist die Beeinflussung des Schlafs Personen abhängig. Manche können direkt vor dem Schlafengehen noch Kaffee trinken, andere bereits den halben Tag vorher nicht mehr. Dies ist allerdings laut Bernd Sanner, Mediziner des Bethesda-Krankenhauses in Wuppertal, auch abhängig von dem alltäglichen Koffeinkonsum. Menschen mit sehr hohem Konsum sind natürlich nicht mehr so anfällig.
„Für mich als Kaffeetrinker freut mich das natürlich. Und auch für unsere Kunden ist es gut zu wissen, dass ihre Schlafstörungen eventuell nicht vom Kaffee herrühren.“ berichtet Herr Szpyt. „Und damit ihr Kaffeegenuss am Sonntagmorgen im Bett nicht durch Verspannungen im Rücken getrübt wird, bieten wir Ihnen in unserem Shop breite Auswahl an hochwertigen Matratzen. Zum Beispiel die 3L24 aus der Blackline von Panther, welche durch eine hervorragende Rückstellkraft und einem unverwechselbaren Komfort in jeder Liegeposition besticht.“ erklärt der Geschäftsführer zum Abschluss.

Gesund und komfortabel schlafen mit hochwertigen Produkten aus unserem umfangreichen Sortiment. Bei uns finden Sie ständig eine Auswahl an Testsieger-Matratzen zu attraktiven Preisen.

Liegecomfort GmbH
Adam Szpyt
Lobeckstraße 36
10969 Berlin
publicrelations@liegecomfort.de
+49(0)30 609 821 550
http://www.liegecomfort.de