Liegecomfort über die neue App für Android „Sleep Bot“

Liegecomfort über die neue App für Android "Sleep Bot"

Liegecomfort betreibt einen Onlineshop, welcher unter der URL http://www.liegecomfort.de erreichbar ist. Zum Sortiment zählt alles für das Schlafzimmer, unter anderem Matratzen, Lattenroste und Designbetten. Der Geschäftsführer Adam Szpyt ist stets an neuen Erkenntnissen aus der Schlafforschung interessiert und möchte diese gern an die Verbraucher weiter geben.
Die intelligenten mobilenGeräte verändern unser Verhalten. Sie helfen uns im alltäglichen Leben und sind für viele nicht mehr wegzudenken.
Nach der Applikation für Iphone, die zur Verbesserung der Schlafqualität beitragen soll, ziehen die Entwickler von Apps für Android nach und bringen auf den „Sleep Bot“ auf den Markt.
Sleep Bot ist ein persönliches metrisches tool für Überwachung und Analyse vom individuellen Schlafverhalten.Ob der User ein detailliertes Schlaf-Protokoll für seinen Arzt erstellen möchte oder einfach versuchen will seinen Schlaf zu verbessern – Sleep Bot soll ihm dabei helfen, sein Schlafverhalten in Detail festzuhalten.
Die Entwickler orientierten sich nach der Epworth“s Schläfrigkeits-Skala aus der Schlafforschung. Über einen Fragebogen werden acht typische Alltagssituationen definiert und die Wahrscheinlichkeit, in ihnen einzuschlafen ermittelt.
Anhand der eingegebenen Daten bekommt der App-Benutzer zum Schluss einen so genannten SDI-Wert (Sleep Disturbence Index), der die Aussage über die Schlafqualität nach einer Skala von null bis fünf treffen soll.
Unterschiedliche Diagrammesollen dem User helfen, den Schlaf nach den unterschiedlichen Kriterienwie, Dauer, Verteilung, Einschlaf- und Aufwach-Uhrzeit, Trend ausgewertet werden.
Der User wird über den Menüpunkt „Resources“ mit allgemeine nützliche Informationen zumThema Schlafund Schlafstörungen versorgt und erhält dabei zahlreiche Tipps z.B. darüber, welche Dinge und warum immer auf dem Nachttisch in Griffweite stehen sollten und Infos über Lebensmitteln, die den Schlaf beeinflussen können.
Ob IPone oder Android eine bessere Abhilfe beim Einschlafen leisten kann, kann jeder selbst ausprobieren – „… wir sind jedenfalls über das Feedback von unseren Kunden gespannt“, sagt der Geschäftsführer, und fügt dazu : „Wer sein Schlaf positiv beeinflussen möchte, sollte jedenfalls auch eine individuell auf die Bedürfnisse des Körpers abgestimmte Matratze in seinem Bett nicht vermissen. Wir empfehlen gern die Phaeton aus der Blackline von Panther. Mit ihren ca. 1000 Federn pro 2m² Liegefläche liegt die Phaeton Matratze weit über dem normalen Durchschnitt von Taschenfederkernmatratzen und erzielt somit ein überragendes Schlaferlebnis. Mehr Informationen erhält man unter http://www.liegecomfort.de.“

Gesund und komfortabel schlafen mit hochwertigen Produkten aus unserem umfangreichen Sortiment. Bei uns finden Sie ständig eine Auswahl an Testsieger-Matratzen zu attraktiven Preisen.

4 sleep UG (haftungsbeschränkt)
Steffen Ullrich
Ruhrallee 9