Liegecomfort über die positive Wirkung von Sport auf die nächtliche Ruhe

Liegecomfort betreibt einen Onlineshop, welcher unter der URL http://www.liegecomfort.de erreichbar ist. Zum Sortiment zählt alles für das Schlafzimmer, unter anderem Matratzen, Lattenroste und Designbetten. Die Leiterin der Verkaufsabteilung Corinna Weiß ist stets den neuen Erkenntnissen aus der Schlafforschung auf der Spur und möchte diese gern mit dem Verbraucher teilen.
Frau Weiß, selber eine passionierte Hobbysportlerin wusste schon immer, Schlafen & Sport, das passt sehr gut zusammen. Jetzt gibt es dafür auch wissenschaftliche Beweise. Wie eine neue Studie der Universität von Basel gezeigt hat, dass sich sportlich aktive Menschen einer besseren Konzentration, guter Stimmung und einer besseren Schlafqualität erfreuen. Die weniger körperlich aktiven Menschen hingegen sind von Schlafstörungen bedroht.
Im Rahmen dieser Studie untersuchten die Schweizer Forscher ca. 500 Jugendliche im Alter von ca. 17 Jahren über eine längere Zeitperiode. Mehr als die Hälfte der Studienteilnehmer beteiligte sich mehrere Stunden am Tag an unterschiedlichen Sportaktivitäten wie Fußball, Schwimmen, Laufen oder einfach Wandern auf der frischen Luft, die Vergleichsgruppe war deutlich weniger körperlich aktiv.
Die Ergebnisse der Untersuchung haben gezeigt: Die sportlich aktiven Studienteilnehmer konnten schneller einschlafen, hatten eine bessere Schlafqualität und konnten sich tagsüber besser konzentrieren.
Die weniger körperlich aktiven Teilnehmer beschwerten sich dagegen öfter über Müdigkeit am Tag und waren häufiger einer depressiven Verstimmungen ausgesetzt.
Interessant, dass alle diese Effekte bei den männlichen Teilnehmern deutlich stärker auftraten als bei den weiblichen.
Corinna Weiß fügt hinzu: “ Wir können nur jedem empfehlen, sich öfter Sportschuhe anzuziehen und ins Sportstudio oder einfach auf die frische Luft zu gehen. Wir raten jedem, der besser schlafen möchte, dazu sich einfach mehr zu bewegen.
Und noch etwas: Damit Sie sich morgens noch besser ausgeschlafen fühlen und tagsüber noch mehr auf Ihre sportlichen Aktivitäten freuen können, empfehlen wir Ihnen hierbei die 3L24 Premiummatratze aus der Blackline von Panther in Kombination mit dem motorisch verstellbaren Modulrahmen Tetrix MOT von Panther. Eine optimale Druckverteilung, individuelle Anpassung an die Körperkonturen, sowie eine hervorragende Rückstellkraft der Matratze führen zu einem unverwechselbaren Komfort in jeder Liegeposition. Weitere Informationen erhalten Sie online unter http://www.liegecomfort.de oder telefonisch über unsere kompetenten Ku

Gesund und komfortabel schlafen mit hochwertigen Produkten aus unserem umfangreichen Sortiment. Bei uns finden Sie ständig eine Auswahl an Testsieger-Matratzen zu attraktiven Preisen.

4 sleep UG (haftungsbeschränkt)
Steffen Ullrich
Ruhrallee 9