Liegecomfort über Schlafzyklen im Wandel der Zeit

Liegecomfort informiert über die verschiedenen Schlafphasen bei Babys und Erwachsenen
Liegecomfort über Schlafzyklen im Wandel der Zeit

Berlin, 15.07.11 – Liegecomfort betreibt einen Onlineshop, welcher unter der URL http://www.liegecomfort.de erreichbar ist. Zum Sortiment gehört alles rund um das Thema Schlaf. Neben Matratzen, Lattenrosten und Betten auch Informationen, welche durch den Geschäftsführer Adam Szpyt an die interessierten Verbraucher weiter gegeben werden.
Im Laufe des Lebens verändert sich nicht nur das Schlafbedürfnis, sondern auch der Schlafzyklus. Bei einem Neugeborenen dauert es nur etwa eine Stunde bis er die Augen wieder öffnet. Sein Schlafzyklus besteht, anders als beim Erwachsenen, zum Großteil aus leichtem Traumschlaf und nur wenig aus Tiefschlaf. Träumt der Säugling lächelt er, schneidet Grimassen und atmet unregelmäßig. Mit der Zeit lernen die Kleinen zwischen den einzelnen Schlafzyklen wieder einzuschlafen.
Der Schlafzyklus eines Erwachsenen dauert etwa 90 Minuten. In diesen wechseln sich leichte Traumschlafphasen mit festem Tiefschlaf ab. Zu Beginn der Nacht fällt man schnell in eine tiefe Ruhe. Dabei entspannen sich die Muskeln und die Frequenz der Gehirnströme nimmt ab, je tiefer man einschläft. Nach 60 Minuten Tiefschlaf gleitet man in einen etwa 20 minütigen Traumschlaf, auch REM-Schlaf genannt. In dieser Phase ist das Gehirn ähnlich aktiv wie im Wachzustand, der Atem ist unregelmäßig und der Körper zuckt. Nach dem Rapid-Eye-Movement-Schlaf folgt wieder Tiefschlaf, welcher zum Morgen hin immer kürzer wird.
Herr Szpyt sagt zu dem Thema: „Um den eigenen Schlaf und somit die optimale Erholung des Körpers nicht zu stören, ist auf eine entsprechend anpassungsfähige Matratze zu achten. Wir empfehlen die Metropolitan von Panther. Durch ihre hervorragenden druckentlastenden Eigenschaften sorgt diese Matratze für optimale Körperentspannung in jeder Schlafposition. Mehr Informationen findet man unter http://www.liegecomfort.de.“
Gesund und komfortabel schlafen mit hochwertigen Produkten aus unserem umfangreichen Sortiment. Bei uns finden Sie ständig eine Auswahl an Testsieger-Matratzen zu attraktiven Preisen.

Liegecomfort GmbH
Adam Szpyt