Luxuriöser Genuss ohne Reue für Allergiker

ecoMi hat das Siegel der Deutschen Zöliakie Gesellschaft e.V. erhalten
Luxuriöser Genuss ohne Reue für Allergiker

Sicherheit bei ihrer Ernährung garantiert allen Zöliakie Betroffenen das Siegel der Deutschen Zöliakie Gesellschaft e.V. mit der durchgestrichen Ähre. Diesen Sicherheitsnachweis will das Unternehmen ecoMI den Liebhabern ihrer Schokoladen-Früchtetrüffel auf jeden Fall geben. Personen mit Laktoseintoleranz und Kreuzallergien (Gluten- und Laktoseintoleranz) können die leckeren Schokoladen-Früchtetrüffel ebenfalls ruhigen Gewissens genießen. Auch die Laktosefreiheit wurde von einem unabhängigen Labor bestätigt.

Der Unterschied zu herkömmlichen gluten- und laktosefreien Produkten ist die Garantie. ecoMI kann diese Garantie geben, weil die ganze Produktion von den Zutaten bis zu den verwendeten Geräten nur auf die Produktion gluten- und laktosefreier Schokotrüffel ausgerichtet ist und sich ecoMI einer regelmäßigen Prüfung unterzieht. Gefertigt wird regional in reiner Handarbeit auf höchstem Niveau und nur mit besten Zutaten. Die Schoko-Früchtetrüffel werden im Gegensatz zu herkömmlicher Ware ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe ohne künstliche Aromen und ohne Glukosesirup gefertigt. Ein weiterer Vorteil ist der reduzierte Fettanteil der sich durch den hälftigen Fruchtanteil enorm vermindert.

Der Preis liegt bei soviel Aufwand natürlich etwas höher. Dafür überzeugen die Schokotrüffel zusätzlich im Geschmack. Vier unterschiedliche Varianten gibt es bisher, mehr dazu unter: www.eco-mi.de/shop. Teilweise mit leicht beschwipsten Fruchtstückchen, teilweise mit einer cremigen feinen Füllung aus und in heller und dunkler Schokolade. Feigen-Aprikosentraum mit Wiesenblüten geschmückt, Pflaumen-Rosinen-Phantasie mit edlem Blattgold-Dekor, dunkler Rumtrüffel … allesamt ein außergewöhnlicher Genuss – nicht nur für Allergiker sondern auch für Genießer.

Normalerweise werden aus Zeit- und Kostengründen fertige Halbkugeln aus Schokolade gegossen und dann gefüllt. Das geschieht meist maschinell. Selbst wenn gluten- und laktosefreie Schokolade verwendet wurde, kann eine Verunreinigung nicht ausgeschlossen werden. Auf der Verpackung muss der Hinweis: Kann Spuren von Gluten und Laktose enthalten, zu lesen sein. Im Gegensatz zum allein auf Allergiker ausgerichteten Herstellungsprozess von ecoMI ist normalerweise auch bei aufwändiger Herstellung per Hand eine Verunreinigung mit anderen Schokoladen z.B. beim Temperieren in der Maschine nicht auszuschließen.

Werte wandeln die Welt – Leave your green Footprints.
ecoMI steht für die Vision und Umsetzung von konsequent ökologie-orientierten Ideen.
Im ecoMi Shop www.eco-mi.de/shop werden ausnahmslos ausgewählte und frisch produzierte Produkte angeboten. Die Produkte tragen das Siegel der deutschen Zöliakie Gesesellschaft e.V. mit der durchgestrichenen Ähre und sind laborgeprüft gluten- und laktosefrei. Die verwendeten Schokoladen sind lt. Herstellerangaben Bio- und tradefair zertifiziert.

ecoMI
Jutta Pöschl