Makana Produktion und Vertrieb GmbH zieht Erfolgsbilanz:

„Geschenke aus der Natur – hochwertig veredelt“

Offenbach/ a. d. Queich, im März 2015

Makana Produktion und Vertrieb GmbH zieht Erfolgsbilanz:

Seit der Gründung 2004 produziert und vertreibt die Firma Makana qualitativ hochwertige und zertifizierte Nahrungsergänzungsprodukte für Mensch und Tier. Im Fokus des Produktsortiments stehen hochkonzentrierte Präparate zur Optimierung und Erhaltung der Gesundheit von Haut, Haaren und Nägeln, zur Verbesserung der körperlichen und geistigen Fitness und des allgemeinen Wohlbefindens. Zum Markenportfolio gehören neben der Dachmarke Makana die eingetragenen Marken manako, MANAKO SPORTS sowie alanui.

„Geschenke aus der Natur – hochwertig veredelt“

Makana kommt aus dem Hawaiianischen und bedeutet übersetzt „Geschenk“. Den symbiotischen Bezug zwischen Naturverbundenheit und dem umweltschonenden Einsatz von Ressourcen symbolisiert nachhaltig der Markenclaim „Geschenke aus der Natur – hochwertig veredelt“.

„Geprüfte Qualität zu moderaten Preisen“, so lautet die strikte Firmenphilosophie des rheinland-pfälzischen Unternehmens. An mehreren süddeutschen Standorten betreibt Makana eine firmeneigene Ölmühle, eine Futtermittelmühle sowie eine hoch spezialisierte, technologisierte Kapselproduktionsstätte. Im Mittelpunkt des Produktionsprozesses steht bei Makana ein transparentes, kundenorientiertes Konzept von Produktion bis Vertrieb, das wesentliche Kostenvorteile für Lieferanten und Endkunden generiert.

BIO-Qualität aus eigener Produktion

Ausgezeichnete, naturreine Produkte deutscher Qualität zu liefern, viele in kontrollierter BIO-Qualität, das ist der Anspruch des Unternehmens. Das gesamte Produktsortiment wird regelmäßigen Labortests und einer strengen Qualitätsüberwachung und -kontrolle unterzogen. Dem Endverbraucher werden beständig aktualisierte Laborprüfberichte zur Verfügung gestellt.

Das Makana-Produktportfolio aus eigener Produktion umfasst TÜV-geprüfte Nahrungsergänzungspräparate, Sportlernahrungsbedarf, ausgesuchte Gourmet-Öle, reinste Pflanzenöle, kosmetische Beauty-Öle und gesundheitsfördernde Kapselprodukte, Tierfuttermittel und Pflegemittel für Pferde. Durch den Warenabruf direkt vom Hersteller wird eine frisch verarbeitete, bequeme und zeitsparende Lieferung garantiert.

Ein besonderes Augenmerk wird auf die Produktion von hochdosierten, optimal verträglichen Kapsel- und Pulverpräparaten zur optimierten oder therapiebegleitenden täglichen Nahrungsergänzung gelegt. Dazu gehören Eiweiß- und Vitaminpräparate, Ballaststoffe, Hyaluronsäure, essentielle Fettsäuren, Aminosäuren, Algen, Vitalpilze, exotische Fruchtextrakte und wertvolle Pflanzenöle. Neu im Makana-Sortiment sind pflanzliche Protein-Shakes, Bio-Mehle aus eigener Herstellung und kontrolliert biologischem Anbau (kbA) sowie Bio-Pflanzenöle in kleinen Probiergrößen.

Makana konsequent auf Expansionskurs

Neue Wege geht Makana auch im Bereich E-Commerce-Marketing. Das derzeitige Onlineshop-Produktangebot wird kontinuierlich überarbeitet und gezielt erweitert. Der Gesundheitsmittelspezialist ist zertifiziertes Trusted Shops-Mitglied und offeriert seinen Endkunden von der Rechnungsstellung bis zum Lastschriftverfahren eine Vielzahl moderner Zahlungsmöglichkeiten. Mit der aktuellen Makana-App zum gratis Downloaden sind interessierte Endverbraucher auch mobil jederzeit bestens informiert.

11 Jahre nach der Geschäftseröffnung ist die Makana Produktion und Vertrieb GmbH konsequent auf Expansionskurs. Auch in Zukunft möchte das Offenbacher Unternehmen eine stetig wachsende nationale und internationale Endverbraucherklientel von der Premium-Qualität seiner Produktpalette überzeugen.

Matrixe SEO – Ihr Online Marketing Spezialist aus dem Herzen von Sachsen.

Matrixe SEO
Sven Erxleben