MARVECS-Kunden klicken für Kinder

Ergebnis: 5.000,- Euro für Kunsttherapie an der Ulmer Kinderklinik
MARVECS-Kunden klicken für Kinder

Jeder soll aktiv seinen Teil zur guten Sache beitragen: Das war die Idee hinter der diesjährigen Weihnachtspendenaktion des Ulmer Pharmadienstleisters MARVECS. Deswegen wurden die Kunden auf der Weihnachtskarte dazu aufgefordert, auf die MARVECS-Webseite zu gehen und dort „ihre“ Spende per Mausklick zu aktivieren. Aus den 20 Euro, die MARVECS pro Klick ausgelobt hatte, wurden am Ende 5.000 Euro, die gestern als Spende für die Kunsttherapie für krebskranke Kinder an der Ulmer Kinderklinik übergeben wurden. Für Prof. Dr. Klaus-Michael Debatin, den Ärztlichen Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Ulmer Universitätsklinikum, stellt diese Therapie einen sehr wichtigen Baustein bei der Behandlung krebskranker Kinder dar. „Sie trägt nicht nur dazu bei, dass die Kinder ihre Identität finden, Stabilität gewinnen und wieder Zuversicht entwickeln. Auch die Familien werden bei dieser Kunsttherapie aktiv eingebunden“, beschreibt Prof. Debatin den Nutzen. Vor allem auch für die vielen kleinen Patienten, die aus dem Ausland in die Ulmer Klinik kommen, ist die Kunsttherapie ein idealer Ansatz. „Kunst funktioniert unabhängig von der Sprache. Auf diese Weise können wir auch mit Kindern kommunizieren, die kein Deutsch sprechen. Beispielsweise mit den Kindern, die aus dem arabischen Raum zu uns kommen und in Ulm behandelt werden“, fasst Kunsttherapeutin Sabine Hartmann zusammen.

Bei den MARVECS-Kunden stieß die Aktion auf ausgesprochen positive Resonanz. Das belegen auch Dutzende von E-Mails, in denen sich die Adressaten der Weihnachtskarten spontan zur Aktion äußerten. Von „Da mache ich doch gerne mit!“ bis hin zu „Es ist eine gute Sache, dass MARVECS spendet, statt Weinflaschen oder ähnliches zu verschicken“ reichte dabei die Palette der Kommentare. „Mit einem solchen Echo hatten wir gar nicht gerechnet. Schon nach wenigen Tagen war bereits die Hälfte der jetzigen Spendensumme zusammengekommen“, freut sich die MARVECS-Geschäftsführerin Katrin Wenzler über das Ergebnis.
Qualität, Innovation und Flexibilität – das sind die Erfolgsfaktoren, mit denen sich MARVECS seit 1999 in wichtigen europäischen Märkten für Sales- und Marketing-Lösungen für die Pharmaindustrie fest etabliert hat. Mehr als 40 Pharma-Unternehmen setzen derzeit in Deutschland auf die Unterstützung von MARVECS. Dabei deckt MARVECS die gesamte Palette der Leistungen ab – sowohl im Vakanzmanagement als auch mit einer Vielfalt von Lösungen für den Pharmaaußendienst. Das Spektrum reicht hier von exklusiven Teams über Partnering-Teams bis hin zu Service-Teams für Apotheken, Kliniken oder Praxen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio von MARVECS aber auch Lösungen in den Bereichen Patienten-Compliance oder Co-Promotion- und Co-Marketing. MARVECS bietet unter dem Motto „excellent sales solutions“ auf diesem Wege nicht nur Komplettlösungen für die Einführung neuer Pharmaprodukte, sondern betreut die pharmazeutischen Unternehmen während des gesamten Produktlebenszyklus, also auch in der „Mature-Phase“ von Medikamenten.

MARVECS GmbH
Melanie Speier