Massage-Trends 2012: mobile Massage auf dem Vormarsch!

Fit-Back Massage Agentur fördert Gesundheitsvorsorge, bewältigt den Messestress und sorgt für Entspannung.
Massage-Trends 2012:  mobile Massage auf dem Vormarsch!

Mobile Massage erfolgt als präventive Maßnahme gegen Burnout-Syndrom im Büro, als Kundenmagnet auf Messen oder als einer der Highlights auf Eventveranstaltungen.

Bei der Büro-Massage im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung kommen Masseure zu einem Unternehmen und führen eine zehnminütige Schulter- und Nackenmassage direkt am Arbeitsplatz aus. Die Gesundheitsvorsorge ist momentan ein sehr aktuelles Thema. Stress, mangelnde Bewegung und Zeitdruck sind Gründe für Rückenleiden bis hin zu Burnout-Syndrom, welche die Ursachen für unzählige Krankschreibungen sind. Die Kosten dafür zahlen vor allem die Unternehmen. Bundesweit gesehen betragen diese Produktionsausfallkosten fast 51 Milliarden Euro jährlich. (1)

Messe-Massage entwickelt sich zu einem Topthema und ist eine innovative B2B-Dienstleistung, welche in den letzten Jahren von den Austellern gebucht wird. Ein Messestand erhält eine Chill-Out Area, welche in jedem Ort innerhalb von 5 Minuten errichtet werden kann. Dafür wird nur ca. 1,5 Quadratmeter pro Masseur benötigt. Neben dem Blickfang bringt Messe-Massage solche Vorteile wie Steigerung der Kundenfrequenz und Branding, und sorgt somit für Entstehung eines Alleinstellungsmerkmals auf der Messe.

Event-Massage sorgt für mehr Exklusivität und wird zu einem der Highlights auf einer Veranstaltung. Dies stellt eine Möglichkeit für die Event- oder Partyveranstalter ihren Besuchern, Gästen oder Mitarbeitern etwas Besonderes anzubieten.

Mobile Massage bietet zur Zeit Fit-Back Massage Agentur aus Düsseldorf.

Mobile Massage von Fit-Back ist eine Symbiose aus japanischer Shiatsu und klassischer Massage, welche auf mobilen Massagestühlen durch die Kleidung ausgeführt wird. Das Hauptaugenmerk ist auf den Oberkörper gerichtet, wobei Stress und Anspannung am Kopf, Hals und im Schulterbereich berücksichtigt und behandelt werden. Die Therapeuten lokalisieren den Ursprung der Verspannung und erkennen wo die wohltuende Massage eingesetzt werden muss, um ein nachhaltiges Gefühl der Entspannung zu erreichen.

Mehr über mobile Massage Erfahren Sie hier:
www.fit-back.net

Quelle:
(1) Helmut Schnell(11/2007): „Mitarbeitergesundheit ist Chefsache“, IHK Zeitschrift „Zwischen Alb und Bodensee“
Fit-Back Massage Agentur ist ein junges und innovatives Dienstleistungsunternehmen im Bereich der mobilen Massagen auf Events, Messen und in Büros.

Fit-Back Massage Agentur
Ariel Mekanik