Maximilian Munich Apartments & Hotel bietet Metabolism Coaching

Neue Kooperation mit Health Scan System

Maximilian Munich Apartments & Hotel bietet Metabolism Coaching

Maximilian Munich Apartments & Hotel

Seit dem 1. Juli 2013 wird im Maximilian Munich Apartments & Hotel eine neue Gesundheitsanwendung des Unternehmens Health Scan System (HSS) angeboten. In dem City Hideaway, im Herzen der Altstadt unweit der Maximilianstraße gelegen, eröffnete das Münchener Zentrum von HSS als zweites in Deutschland und bietet ein Metabolism Coaching – eine neuartige Ernährungsberatung basierend auf Angaben des Stoffwechsels.

Das HSS Metabolism Coaching ist ein von Wissenschaftlern und Experten aus der Medizin und Sportmedizin entwickeltes System zur dauerhaften Gewichtsabnahme. Ursprünglich wurde es für deutsche Spitzensportler zur Performancesteigerung entwickelt und genutzt, aufgrund der Effektivität und des Erfolgs dann auch für die Allgemeinheit komplettiert und weiterentwickelt. Das System besteht aus vier Hauptkomponenten: einer 5-minütigen Stoffwechselmessung in Form einer Atemanalyse im Ruhezustand, die Erstellung des individuellen auf den Messergebnissen basierenden Ernährungsplans, einem darauf folgenden Metabolism Coaching zur korrekten Umsetzung und Nutzung des Ernährungsplans und einem Kochkurs in dem das richtige Zubereitungs- und Essverhalten aus dem Repertoire des individuellen Ernährungsplans erlernt wird. Insgesamt geht die Coaching Phase über zwölf Wochen, um die Regelmäßigkeit und Langfristigkeit der Reduktion des Körpergewichts zu gewährleisten. Die Messung und das Coaching werden alle zwei Wochen, insgesamt also sieben Mal, wiederholt und das Ergebnis somit optimiert.

Die Erfolge sprechen für sich: Bei strenger Einhaltung des Ernährungsplans ermöglicht das System eine Gewichtsabnahme von 300-700g Körpergewicht pro Tag und das, ohne zu hungern. Es verspricht eine natürliche und dauerhafte Gewichtsreduktion ohne Jojo-Effekt und somit eine nachweisbare Erhöhung der Lebensenergie. Mithilfe des hochsensiblen High-Tech E-Scan Geräts kann man außerdem noch Auskunft über den Gesundheitsstatus erhalten, unter anderem über etwaige Zuckererkrankungen, hormonelle Auswirkungen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit sowie Seh- und Hörproblematiken.

„Der moderne Mensch ist stärker denn je an seiner Gesundheit interessiert. Dazu gehört besonders eine natürliche und ausgewogene Ernährung. Health Scan System erstellt einen individuellen Ernährungsplan der anhand des individuell ermittelten Stoffwechselprofils ermöglicht das Körpergewicht langfristig ohne Hungerphasen und Jo-Jo Effekt zu reduzieren“, beschreibt Jana Lehnerl, Gründerin von Health Scan System, das Metabolism Coaching.

In München eröffnete Health Scan System nach Berlin das zweite Zentrum in Deutschland, ein Ableger in Zürich steht kurz vor der Eröffnung. Dem Thema Wellness zugeordnet finden die Messungen und Coachings in einem eigens dafür eingerichteten Raum im Wellness- und Spa Bereich des Hotels statt. „Wir freuen uns, dass sich Health Scan System für unser Haus als Standort für das Münchener Zentrum entschieden hat. Das System mit einer 100-prozentigen Erfolgsquote hat uns von dem wissenschaftlich und medizinisch entwickelten Konzept überzeugt. Ganz nach dem Motto „Wie fünf Minuten im Maximilian Munich ihr Leben auf immer verändern können“ sehen wir einer erfolgreichen Kooperation entgegen“, erläutert Eva Kubon, Direktorin des Maximilian Munich.

Weitere Informationen unter http://healthscansystem.com

Das Maximilian Munich Apartments & Hotel wird von der Puetter GmbH – Public Relations & eCommerce Services betreut.

Im Herzen der Innenstadt der bayerischen Landeshauptstadt München liegt das Maximilian Munich. Zu den direkten Nachbarn des im Jahr 1853 erbauten Hauses gehören unter anderem die Bayerische Staatsoper, die Maximilianstrasse und der Viktualienmarkt. Das Apartmenthotel verfügt über 54 Studios, Suiten und Apartments, das Restaurant „Kleines Max“ mit Bar, Wintergarten und den Innenhof „Rosengarten“ mit Sommerterrasse und Biergarten sowie einen Wellness & Spa Bereich mit finnischer Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche, Ruheraum und Fitnessbereich. Vom Flughafen München erreichen Sie das Maximilian Munich nach 30 km, der Hauptbahnhof und der Marienplatz mit öffentlichen Verkehrsmitteln befinden sich in unmittelbarer Nähe. Eine Tiefgarage garantiert entspanntes Parken in der Altstadt Münchens.

MAXIMILIAN MUNICH Apartments & Hotel
Eva Kubon