McDonalds bietet einen Monat vor Beginn der Olympischen Spiele 2012 in London einen Blick auf sein Vorzeigerestaurant im Olympiapark

Bisher umfangreichstes McDonalds-Menü bei Olympischen Spielen vorgestellt

(ddp direct) „Als weltweiter Partner erwecken wir den olympischen Geist zum Leben mittels bedeutender Erlebnisse für unsere Kunden sowohl vor Ort bei den Spielen als auch in den über 33.000 Restaurants in aller Welt“, sagte Dean Barrett, Global Marketing Officer, McDonalds Corporation. „Wir sind stolz darauf, den Sportlern, Zuschauern und Pressevertretern unser hochwertiges und schmackhaftes Essen anbieten zu dürfen und freuen uns, Fans der Olympischen Spiele aus aller Welt begrüßen und mit ihnen dieses Sportereignis in London feiern zu können.“

Modernisierung des Restaurant-Erlebnisses Inspiriert von dem Londoner Organisationskomitee für die Olympischen und Paralympischen Spiele (LOCOG) und seiner Vision, London 2012 zu den nachhaltigsten Spielen zu machen, investierte McDonalds drei Jahre Planungs- und Entwicklungsarbeit, um sicherzustellen, dass das Restaurant eine moderne und gastfreundliche Atmosphäre bietet und zugleich ein Minimum an Umweltauswirkungen gewährleistet. Die Gestaltung der vier McDonalds-Restaurants im Olympiapark wurde von dem renommierten Innenarchitekten Philippe Avanzi kreiert und basiert auf den jüngsten europäischen Designkomponenten des Unternehmens, die derzeit in der ganzen Welt umgesetzt werden.

„London 2012 sollen die nachhaltigsten Spiele aller Zeiten werden, und diese Zielsetzung regte uns an, nicht nur unsere Aufgabe als Official Restaurant in der Gastronomie im Hintergrund der Sportveranstaltung zu erfüllen, sondern auch die ökologische Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unseres modernen Olympic Park-Restaurants zu stellen“, sagte Jill McDonald, CEO, McDonalds UK. „Unser Vorzeigerestaurant bietet viele der Innovationen, die unsere Transformation in den letzten fünf Jahren forciert haben, um das Kundenerlebnis und die Effizienz unseres Geschäftsbetriebs zu verbessern.“

Kundenfreundliches Design Diese Innovationen umfassen Schnellkassen, das traditionelle Bestellen an der Theke, kontaktloses Bezahlen sowie energiesparende Kücheneinrichtung und wassersparende Ausstattung. McDonalds wird das gesamte gebrauchte Speiseöl von dem Restaurant einsammeln und als spezielle Biodieselmischung aufbereiten, die bei mehr als der Hälfte seiner britischen Lieferfahrzeugen als Kraftstoff zur Verwendung kommt.

Wenn McDonalds das Restaurant nach den Spielen abbaut, werden 75 Prozent wiederverwendet und fast alle Komponenten werden recycelt, wobei die Möbel und Einrichtung an bereits bestehende oder künftige Restaurants in Großbritannien verteilt werden. Tausende von in dem Restaurant installierten Gegenständen werden protokolliert und nach den Spielen übertragen.

Das Restaurant ist darauf vorbereitet, große Menschenmengen zu bedienen, die zu den Spielen erwartet werden. Es verfügt über 1500 Sitze einschließlich 70 Sitze auf dem Balkon im zweiten Stockwerk mit einem schönen Ausblick auf das Olympiastadion.

Umfassendes Menü mit Lieblingsspeisen McDonalds wird Hunderttausenden von Sportlern, Funktionären, Zuschauern, Personal der Spiele und der Medien aus aller Welt mehr Speiseoptionen als jemals zuvor bei Olympischen Spielen bieten. Die meisten Speisen werden aus Qualitätszutaten hergestellt, die von der langjährigen britischen Lieferkette von McDonalds bereitgestellt werden, darunter u.a.:

McDonalds wird sein Vorzeige-Restaurant mit 500 Mitarbeitern ausstatten, die als McDonalds Olympic Champion Crew bekannt sind. Es handelt sich dabei um Spitzenkräfte von McDonalds und seinen Franchisenehmern, die in Ländern rund um den Globus ausgewählt wurden, um während der Spiele in einem der vier McDonalds-Restaurants im Olympiapark zu arbeiten. Diese 2000 ausgezeichneten Manager und Mitarbeiter aus 42 Ländern werden online und vor Ort geschult, um sie auf die spezifischen Herausforderungen vorzubereiten, damit sie als Teil eines großen Teams mit Kollegen aus aller Welt den bestmöglichen Kundendienst in der einzigartigen und hektischen Umgebung des Olympiaparks leisten können.

Besuchen Sie www.EpkLink.com/McDonalds2012OlympicGames, um B-Roll-Filmmaterial und Fotos von McDonalds Vorzeigerestaurant und weiteres Material herunterzuladen.

Über McDonalds und die Olympischen Spiele McDonalds Engagement für die olympische Bewegung begann im Jahr 1968, als die Restaurantkette eine Hamburger-Luftbrücke für die US-Sportler in Grenoble einrichtete, weil diese berichteten, sie hätten „Sehnsucht“ nach McDonalds-Essen. McDonalds hat Millionen von Sportlern, Trainern, Angehörigen und Fans mit dem Menü ihrer Wahl abwechslungsreich versorgt. London 2012 werden die neunten Spiele sein, bei denen McDonalds ohne Unterbrechung als offizielles Restaurant der Olympischen Spiele die Sportler versorgen wird.

Über McDonalds McDonalds ist der weltweite Marktführer in der Systemgastronomie mit über 33.500 Restaurants und täglich ca. 68 Millionen Gästen in 119 Ländern. Weltweit befinden sich über 80% der McDonalds-Restaurants in Besitz und unter der Leitung unabhängiger Franchise-Nehmer vor Ort. Um mehr über das Unternehmens zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.aboutmcdonalds.com/mcd/newsroom.html und folgen uns auf Facebook (http://www.facebook.com/mcdonaldscorp) und Twitter (http://www.twitter.com/mcdonaldscorp).