Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Jun
04

medidermic kooperiert mit Belico- ganzheitliches Hautpflegekonzept mit therapeutischer Medical Dermistic Methode

Mangels Kenntnis greifen viele Verbraucher zu ungeeigneten Kosmetikprodukten und verwenden täglich Präparate, die unwirksam oder gar schädlich sind. Dabei können Ärzte, Dermatologen und qualifizierte Kosmetiker bei der richtigen Auswahl helfen. Hautkosmetik bei medidermic verhindert den Einsatz bedenklicher Wirkstoffe durch vorherige, unabhängige Beratung und Aufklärung.

„Viel hilft viel“ und „teuer ist gleich gut“ sind klassische Missverständnisse vieler Menschen, die Kosmetik benutzen, genauso wie die Annahme, dass mit dem Bekanntheitsgrad einer Marke auch „Verträglichkeit“ und „Wirksamkeit“ verbunden ist. Doch das ist in der Realität häufig nicht so. Häufig machen sich Verbraucher zunächst allein auf, um sich über vermeindlich wirksame Inhaltsstoffe zu informieren und durch die Regale der Kaufhäuser und Drogerien zu kämpfen. Dabei gibt es genügend unabhängige Fachleute in der Kosmetikbranche, die wertfreie Beratungen durchführen können.

In der Industrie und Werbung wird leider jede noch so einfache Inhaltsbezeichnung in wohlklingende und irritierende Begriffe umbenannt oder ins Lateinische verklausuliert. Aqua wirkt eben besser als Wasser, lernt man dabei. Immer mehr Menschen wollen wissen was „drin“ ist und das nicht nur bei Ihrer Nahrung sondern auch bei der Kosmetik. Schließlich muss der Körper meisten täglich damit zurechtkommen. Seit immer tiefer wirkende Produkte und Techniken entwickelt werden, finden Mediziner leider immer häufiger unerwünschte Rückstände von Kosmetikprodukten in menschlichen Organen, in denen eigentlich keine zu finden sein sollten. „Einschleusen“ heißt das Kosmetik- Zauberwort für den besonders tiefen Eingriff in die Haut- mal mit Technik, mal mit Wirkstoffen. Doch was denn mit den eigentlichen Wirkstoffen der Produkte noch so alles in den Körper „eingeschleust“ wird, dem wollte man sich bei medidermic genauer widmen und Menschen Sicherheit und Aufklärung bieten, bevor sie an der Kasse stehen. Dafür wurde sich dort ganz der therapeutischen Hautbehandlung verschrieben, besonders für Menschen mit Problemen oder vorzeitiger Hautalterung. In Zusammenarbeit mit dem Produktspezialisten Belico schaut man zunächst gezielt in Datenbanken nach Inhaltsstoffen, um herauszufinden, ob das benutzte Fremdpräparat überhaupt geeignet und unbedenklich für den Körper ist, wenn es mit anderen Wirkstoffen tiefer in die Haut gelangt. Und bei dieser Recherche fördert man so Einiges zu Tage und lernt, dass Vieles in Produkten nur der Cremigkeit oder Haltbarkeit dient und natürliche Düfte meistens mit Parfümen überdeckt werden. Verträglichkeit oder Wirksamkeit spielt oft erst die zweite Rolle.

Bei medidermic nimmt man diese fehl- gekauften Produkte unter Anrechnung zurück und tauscht Sie gegen Präparate mit gleicher oder besserer Wirkung ohne bedenkliche Stoffe aus. Zusätzlich erhält man eine Wirksamkeitsgarantie auf die Produkte. Ein Online Therapeut steht bei medidermic auf der Website täglich Rede und Antwort und in kostenlosen Beratungen erhält man das benötigte Wissen, um ideale Kosmetik bedenkenlos selbst kaufen und anwenden zu können.

In den medidermic Fachinstituten für Hautbehandlungen werden in Balingen, Reutlingen und Villingen ästhetische Anwendungen zur Pflege und Regeneration sowie therapeutische Anwendungen zur Genesung oder Linderung von Beschwerden durchgeführt. Haare und Tätowierungen können dauerhaft und rückstandsfrei entfernt werden. Hautproblemen setzt man bei medidermic spezielle Kosmetik Anwendungen für Männer und Frauen entgegen und sorgt mit Massagen für wohltuende Entspannung. Eine natürliche Hautbräunung wird durch das medidermic Spraytanning erreicht. Bei allen Anwendungen wird auf die Gesundheit, die Verträglichkeit und das Wohlbefinden geachtet. Zur persönlichen Sicherheit arbeiten medidermic Therapeuten mit natürlichen Produkten nach dem Medical Dermistic Verfahren.

medidermic – Fachinstitut für Hautbehandlungen
Torsten Schmitz
Alter Markt 13
72336 Balingen
info@medidermic.de
07433 – 383 375
http://www.medidermic.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»