mediherz.de: Beim Skifahren Voltaren Schmerzgel nicht vergessen

Die weiße Pracht und ein herrliches Panorama. Skifahren ist der beliebteste Wintersport. Doch nur wer sich gut vorbereitet, hat garantiert viel Spaß auf der Piste und schützt sich vor Verletzungen. Und wenn es beim Skifahren doch mal zwickt oder zwackt, hilft Voltaren Schmerzgel aus der Versandapotheke mediherz.de.
mediherz.de: Beim Skifahren Voltaren Schmerzgel nicht vergessen

Schweinfurt / Sennfeld, 23. Januar 2012

Die Meisten können es jedes Jahr kaum erwarten und tummeln sich bereits schon vor Saisonbeginn auf den schneebedeckten Gletschern. Skifahren ist ein Riesenspaß und ein fantastisches Naturerlebnis. Rund vier Millionen Wintersportfreunde wedeln auch in diesem Winter wieder die Pisten herunter. Ein wahrhaft gesundes Vergnügen: Herz und Kreislauf-System werden beim Skifahren optimal belastet, der Fettstoffwechsel angekurbelt, das Gleichgewichtsgefühl trainiert. Die reine Luft in den Bergen versorgt den Körper darüber hinaus mit einem Plus an Sauerstoff. Skifahren schafft die idealen Voraussetzungen, um den Alltagsstress zu vergessen und das Leben mal wieder so richtig zu genießen.

Was aber niemand unterschätzen sollte: Skifahren beansprucht den ganzen Körper, vor allem die Bein- und Rückenmuskulatur. Wer das ganze Jahr über wenig sportlich aktiv ist und sich dann Hals über Kopf die Pisten herunterstürzt, tut sich keinen Gefallen. Stoffwechsel und Kreislauf, aber vor allem die Muskeln sind da schnell überfordert, Verletzungen vorprogrammiert. Neben einer guten Ausrüstung ist ein fitter Körper deshalb auch das Wichtigste beim Skifahren.

Ideal ist ein ganzjähriges Fitnessprogramm, am besten eine Kombination aus Ausdauer-, Kraft- und Koordinationstraining. „Mindestens sechs Wochen vor dem Skiurlaub sollte mit der Vorbereitung begonnen werden. Joggen, Muskelaufbautraining und spezielle Skigymnastik gehören zum Training“, rät Dr. Ursula Jonas, Apothekerin der Versandapotheke mediherz.de. Wer dann gut vorbereitet die Bretter anschnallt, hat nicht nur mehr Spaß beim Skifahren, er reduziert auch sein Verletzungsrisiko. Extratipp: Wer lange nicht die Pisten heruntergewedelt ist, sollte sich ein paar Skistunden mit dem Skilehrer gönnen.

Doch auch wer gut vorbereitet und mit moderner Ausrüstung zum Skifahren aufbricht, ist vor Verletzungen nicht gefeit und sollte deshalb die Reiseapotheke nicht vergessen. Sie sollte neben einer guten Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, einem UV-filternden Lippenstift und Blasenpflaster auch Voltaren Schmerzgel aus der Apotheke enthalten. Es verspricht schnelle Hilfe bei Prellungen, Zerrungen und Verstauchungen. Möglich macht dies der in Voltaren Schmerzgel enthaltene schmerzlindernde Wirkstoff Diclofenac.

Denn bei einer für das Skifahren typischen Verletzung wie einer Prellung oder einer Zerrung, stellt der Körper mit Hilfe spezieller Eiweißstoffe so genannte Prostaglandine her. Dabei handelt es sich um Schmerzbotenstoffe. Sie verstärken die Entzündung im Gewebe, reizen die Nerven und schicken Schmerzsignale zum Gehirn. Das in Voltaren Schmerzgel enthaltene Diclofenac ist in der Lage die Bildung der Prostaglandine zu verhindern. Voltaren Schmerzgel hemmt die Entzündung und reduziert die Schmerzen. So kann man die faszinierenden Seiten des Wintersports auch mit der einen oder anderen Blessur weiterhin genießen.

Weitere Informationen über die Versandapotheke mediherz.de sowie Voltaren Schmerzgel sind im Internet unter www.mediherz.de abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.

Voltaren Schmerzgel Pflichtangaben
Voltaren Schmerzgel 1,16 % Gel für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren. (Wirkstoff: Diclofenac, Diethylaminsalz). Erwachsene: Voltaren Schmerzgel zur äußerlichen Behandlung v. Schmerzen, Entzündungen u. Schwellungen b. rheumatischen Erkrankungen d. Weichteile (Sehnen-/Sehnenscheiden-/Schleimbeutel-Entzündungen, Schulter-Arm-Syndrom, Entzündungen im Muskel- und Kapselbereich), b. degenerativen Erkrankungen der Extremitätengelenke u. i. Bereich der Wirbelsäule sowie b. Sport- u. Unfallverletzungen (Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen). Jugendliche über 14 Jahre, Voltaren Schmerzgel nur zur Kurzzeitbehandlung. Zur lokalen, symptomatischen Behandlung von Schmerzen bei akuten Prellungen, Zerrungen oder Verstauchungen infolge eines stumpfen Traumas. Voltaren Schmerzgel enthält Propylenglykol. Bitte Packungsbeilage beachten. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

(Fotos: istock)
Über mediherz.de (Versandapotheke, Online-Apotheke)

Die Versandapotheke mediherz.de wurde 2005 gegründet und zählt heute, mit über 300.000 registrierten Kunden, zu den größten Online-Apotheken in Deutschland.

Das in Schweinfurt und Sennfeld ansässige Unternehmen mediherz blickt dabei auf eine lange Tradition: Die Abgabe von Medikamenten sowie die umfassende Beratung in allen Fragen rund um die Gesundheit und des Wohlbefindens spielen schon seit der Gründung der ersten eigenen Apotheke 1983 eine maßgebende Rolle bei Dieter Hümmer. Heute führt der Inhaber und Apotheker neben dem mediherz.de Onlineshop die Westend Center Apotheke in der Stadtgalerie (Schrammstraße 5), die Herz Apotheke im Kaufland (Hauptbahnhofstr. 4), die Doc Morris Apotheke (Kesslergasse 9) sowie die Westend Apotheke (Luitpoldstr. 20) in Schweinfurt.

7 Gründe für einen Einkauf in der Online-Apotheke mediherz.de:

– günstige Preise
– Rezeptbestellung Portofrei
– schnelle Lieferung
– kostenlose Beratungshotline unter der (0800) 22 30 300
– Versandkostenfreie Lieferung schon ab 25 EUR Bestellwert
– zugelassene deutsche Versandapotheke, EHI geprüft
– Qualitätssicherung (DIN EN ISO 9001 zertifiziert)

Beste Versandapotheke 2011

Die Online-Apotheke mediherz.de wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Fernsehsenders n-tv neben 16 anderen Online-Anbietern für medizinische Produkte auf Herz und Nieren geprüft und zur besten Internet-Apotheke 2011 gekürt.

Dass die Versandapotheke mediherz.de zu den Besten zählt, beweist nicht zuletzt die Auszeichnung für serviceorientierte Unternehmen der Stiftung Warentest: mediherz.de wurde mit der Bestnote ausgezeichnet (Ausgabe 5/2010).

Weitere Informationen über die Versandapotheke und Online-Apotheke mediherz.de sowie ihre aktuellen Angebote sind im Internet unter http://www.mediherz.de abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.

mediherz Versandapotheke
Anja Saam