mediherz.de: Voltaren Schmerzgel beim Skifahren nicht vergessen

Tausende Skifahrer vom Anfänger bis zum Profi tummeln sich im Moment auf den Pisten und Loipen und genießen die Bewegung an der frischen Luft. Skifahren gehört zu den beliebtesten Wintersportarten. Voltaren Schmerzgel aus der Versandapotheke mediherz.de gehört dabei in jede Reiseapotheke.
mediherz.de: Voltaren Schmerzgel beim Skifahren nicht vergessen

Schweinfurt / Sennfeld, 29. Januar 2012

Leider gehören zum Skifahren auch immer wieder kleine Verletzungen, wie eine Zerrung, eine Prellung oder eine Verstauchung. Beim Skifahren sind diese kleinen Verletzungen oftmals auf mangelnde sportliche Fitness aber auch auf Überschätzung der eigenen Fähigkeiten zurückzuführen. „Schmerzen die infolge dieser Verletzungen beim Skifahren auftreten, lassen sich meist erfolgreich mit Voltaren Schmerzgel lindern“, so Dr. Ursula Jonas, Apothekerin der Versandapotheke mediherz.de.

Tipps der Versandapotheke mediherz.de zur Vorbereitung

Auch wenn man mit Voltaren Schmerzgel die kleinen Skiverletzungen gut behandeln kann, ist das winterliche Vergnügen beim Skifahren doch viel entspannter, wenn die Vorbereitung stimmt. Leichter Ausdauersport und Skigymnastik reduzieren das Verletzungsrisiko beim Skifahren deutlich. Zweckmäßigerweise beginnen Sie mit kleineren Belastungen und nähern sich dann über die Zeit allmählich an Ihr Leistungslimit an. Und auch die Ausrüstung sollte stimmen. Neben warmer Kleidung gehören dazu vor allem ein Helm, eine Skibrille und eine Sonnencreme. Dass kleinere Verletzungen nicht gleich das Ende des Skiurlaubs bedeuten, verdanken wir schmerzlindernden Produkten, wie Voltaren Schmerzgel aus der Versandapotheke mediherz.de. „Denken Sie also daran, beim Skifahren gehört Voltaren Schmerzgel in jede Reiseapotheke“, so Dr. Jonas aus der Versandapotheke mediherz.de weiter.

Weitere Informationen über die Versandapotheke mediherz.de sowie Voltaren Schmerzgel sind im Internet unter www.mediherz.de abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.

(Foto: istock)

Voltaren Schmerzgel Pflichtangaben

Voltaren Schmerzgel 1,16 % Gel für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren. (Wirkstoff: Diclofenac, Diethylaminsalz). Erwachsene: Zur äußerlichen Behandlung v. Schmerzen, Entzündungen u. Schwellungen b. rheumatischen Erkrankungen d. Weichteile (Sehnen-/Sehnenscheiden-/Schleimbeutel-Entzündungen, Schulter-Arm-Syndrom, Entzündungen im Muskel- und Kapselbereich), b. degenerativen Erkrankungen der Extremitätengelenke u. i. Bereich der Wirbelsäule sowie b. Sport- u. Unfallverletzungen (Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen). Jugendliche über 14 Jahre: Zur Kurzzeitbehandlung. Zur lokalen, symptomatischen Behandlung von Schmerzen bei akuten Prellungen, Zerrungen oder Verstauchungen infolge eines stumpfen Traumas. Enthält Propylenglykol. Bitte Packungsbeilage beachten. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Über mediherz.de (Versandapotheke, Online-Apotheke)

Die Versandapotheke mediherz.de wurde 2005 gegründet und zählt heute, mit über 300.000 registrierten Kunden, zu den größten Online-Apotheken in Deutschland.

Das in Schweinfurt und Sennfeld ansässige Unternehmen mediherz blickt dabei auf eine lange Tradition: Die Abgabe von Medikamenten sowie die umfassende Beratung in allen Fragen rund um die Gesundheit und des Wohlbefindens spielen schon seit der Gründung der ersten eigenen Apotheke 1983 eine maßgebende Rolle bei Dieter Hümmer. Heute führt der Inhaber und Apotheker neben dem mediherz.de Onlineshop die Westend Center Apotheke in der Stadtgalerie (Schrammstraße 5), die Herz Apotheke im Kaufland (Hauptbahnhofstr. 4), die Doc Morris Apotheke (Kesslergasse 9) sowie die Westend Apotheke (Luitpoldstr. 20) in Schweinfurt.

7 Gründe für einen Einkauf in der Online-Apotheke mediherz.de:

– günstige Preise
– Rezeptbestellung Portofrei
– schnelle Lieferung
– kostenlose Beratungshotline unter der (0800) 22 30 300
– Versandkostenfreie Lieferung schon ab 25 EUR Bestellwert
– zugelassene deutsche Versandapotheke, EHI geprüft
– Qualitätssicherung (DIN EN ISO 9001 zertifiziert)

Beste Versandapotheke 2011

Die Online-Apotheke mediherz.de wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Fernsehsenders n-tv neben 16 anderen Online-Anbietern für medizinische Produkte auf Herz und Nieren geprüft und zur besten Internet-Apotheke 2011 gekürt.

Dass die Versandapotheke mediherz.de zu den Besten zählt, beweist nicht zuletzt die Auszeichnung für serviceorientierte Unternehmen der Stiftung Warentest: mediherz.de wurde mit der Bestnote ausgezeichnet (Ausgabe 5/2010).

Weitere Informationen über die Versandapotheke und Online-Apotheke mediherz.de sowie ihre aktuellen Angebote sind im Internet unter http://www.mediherz.de abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.

mediherz Versandapotheke
Anja Saam