Medikamente und Mittel bei allergischen Beschwerden aus der Online-Apotheke

Viele verschiedene Mittel und Medikamente, die zur Linderung von allergischen Beschwerden eingesetzt werden können, bietet die Kur-Apotheke24.

Wenn im Frühling die Natur erwacht, die Biergärten langsam öffnen und der Baggersee zum ersten Baden einlädt, beginnt gleichzeitig die Zeit des Pollenflugs. Tränende Augen, Atembeschwerden und Niesattacken sind einige der Symptome, die dann unweigerlich folgen. Doch nicht nur Pollen können Auslöser für Allergien, sogenannte Allergene, sein. Auch Allergien gegen Hausstaubmilben, Tierhaare, Schimmelpilze, bestimmte Nahrungsmittel und weiteres mehr sind möglich. Etwa jeder Dritte in Deutschland leidet heutzutage an einer Allergie. Der Arzneimittelversand Kur-Apotheke24 bietet im Onlineshop eine große Auswahl verschiedener Medikamente, zur Linderung allergiebedingter Beschwerden.

Allergielindernde Medikamente online rezeptfrei bestellen

Gegen Allergien hat sich besonders die Arzneimittelgruppe der Antihistaminika bewährt. Sie greifen in den Ablaufprozess der Allergie ein und lindern akute Beschwerden schnell. Diese Medikamente sind rezeptfrei erhältlich. Nachfolgend einige Medikamentenempfehlungen:

Cetirizin ist hocheffektiv und bietet eine schnelle Wirkung bei akuten Beschwerden, besonders bei Heuschnupfen und Hautreaktionen, sehr gut auch bei Juckreiz. Lorano akut und Lora ADGC verfügen über eine bewährte Dreifachwirkung. Sie lindern akuten Juckreiz, stoppen allergischen Schnupfen und wirken abschwellend. Auch das lang anhaltende „Livocab direkt“ bietet sich bei Heuschnupfen an. Es ist als Augentropfen, Nasenspray und auch als Kombipackung erhältlich. Schnell wirkend bei Juckreiz, Tränenfluss, laufender oder verstopfter Nase, geröteten und brennenden Augen ist auch „Vividrin akut“. Für allergische Hautreaktionen eignet sich Fenistil, das als Gel, Roll-on oder Tropfen zur Verfügung steht. Es ist auch mit 0,25% oder 0,5% Hydrocortison erhältlich, damit der Juckreiz noch schneller gelindert werden kann.

Medikamente zur Vorbeugung und Mittel für Hausstauballergiker

Zur Vorbeugung von allergischen Beschwerden, besonders im Bereich von Nase und Augen, dient Cromoglycinsäure, die z.B. in Cromohexal oder Cromo Ratiopharm enthalten ist. Cromohexal muss während der Pollenflugzeit regelmäßig täglich angewendet werden, damit es eine optimale Wirkung entfaltet bzw. gewährleistet.

Bei einer Hausstaubmilbenallergie eignet sich Milbiol von Hexal. Auf Bettwaren, Matratzen, Teppiche oder andere ähnliche Gegenstände aufgesprüht, trägt es zur Bekämpfung von Hausstaubmilben bei.

Weitere Informationen über das Angebot erhalten Interessenten bei Alte Apotheke, Steffi Gruhner-Meinig e.K., Zeulenroda-Triebes, T: +49 (0) 800 8040101, http://www.kur-apotheke24.de

Die „Alte Apotheke“ Zeulenroda wurde im 17. Jahrhundert gegründet. Leistungs- und serviceorientiertes Handeln sowie ein breites Angebotsspektrum bestimmen die Tätigkeit der Apotheke. Medikamente für verschiedene Erkrankungen wie Allergien, Erkältungen, Herz und Kreislauf etc. werden online angeboten. Der Arzneimittelversand umfasst Schmerzmittel wie Thomapyrin und Voltaren, darüber hinaus können Kunden homöopathische und pflanzliche Mittel bestellen. Jedes Rezept lässt sich durch den Postversand einlösen, da die Apotheke auf ihrer Seite Freiumschläge zum Selbstausdrucken zur Verfügung stellt.

Kontakt:
ALTE APOTHEKE Steffi Gruhner-Meinig e.K.
Steffi Gruhner-Meinig
Elsterberger Straße 29