Meditation mit der original Chi Maschine

Neueste Forschungsergebnisse zeigen: „Meditation wirkt im Gehirn wie ein Jungbrunnen!“(1) Tägliches meditieren baut Stress ab, erweitert das Bewusstsein, macht gelassen und fördert die Gesundheit. 10 minütiges Schwingen auf der original Chi Maschine versetzt das Gehirn in einen meditativen Zustand.

Meditation mit der original Chi Maschine

Hamburg 29.5.2013

Wie der Titel im „Der Spiegel“ vom 18.5.2013 berichtet, halten Meditation und Geistesübungen Einzug in die Schulmedizin. Studien beweisen, meditieren macht uns bewusster, wir verlieren uns weniger in negativen und krankmachenden Gedanken und Gefühlen wie Ängste, Sorgen, Wut und Stress. Meditation verwandelt das Gehirn und wirkt beruhigend auf das Nervensystem. Dadurch „lässt der Mensch die Dinge so sein wie sie sind und ist deshalb weniger ängstlich und aufgewühlt.“(2) Wir reagieren gelassener auf äussere Eindrücke und „können uns leichter von eingefahrenen Denk,- und Verhaltensmustern lösen.“(3) Wir bewegen uns so körperlich und mental in Richtung Ruhe, Gelassenheit und Gesundheit.

So wie die Meditation ihre Wurzeln in den asiatischen Ländern hat, so basiert auch das Prinzip der original Chi Maschine „Sun Ancon“, auf einer grundlegenden Übung aus dem Qigong der traditionellen chinesischen Medizin.

Das wissenschftl./klinisch getestete und empfohlene original Chi Gerät, erfunden von dem jap. Arzt Dr. Inoue, versetzt den Körper, -von den Füßen aufwärts bis zum Kopf-, in eine dynamische, wellenähnliche Bewegung. Der ganze Körper schwingt harmonisch und rhythmisch, in der Form der unendlichen 8 (Lemniskate), horizontal um die Längsachse der Wirbelsäule.

Das ist die Ur-Form aller Bewegungsabläufe in der Natur. Noch als Embryo bewegen wir uns auf diese wellenförmige, fischartige Weise im Mutterleib. Die DNA kommt als Doppel-Helix, die Uralge-Spirulina wächst in einer 8er Spiralform, wie Fische schwimmen haben wir alle vor Augen. Und auch wir kommen ursprünglich aus dem Meer.
Deshalb ist diese Ur-Bewegung für Körper und Geist so wohltuend. Wichtig ist hierbei, dass der Körper synchron und gerade schwingt. Dies garantiert die von Dr. Inoue entwickelte Präzisionsschwingung.

Jeder der einmal auf der „Sun Ancon“ Chi-Maschine gelegen hat, bestätigt das die Schwingung, in die sie den Körper versetzt, wunderbar entspannend auf die gesamte Muskulatur, auf das vegetative Nervensystem und auf das Bewusstsein wirkt.
Stoppt die Bewegung, strömt ein feines Kribbeln (Sauerstoff und aktivierte Energien) durch den Körper, die Gehirnströme und das Nervensystem haben sich spürbar, von Aktivität auf tiefe Entspannung umgestellt.

Diesen meditativen Einfluss der Bewegung durch die original Chi Maschine auf unser Gehirn und Nervensystem, haben Untersuchungen und Messungen des amerikanischen Medizinwissenschaftlers R. Neil Voss, American Fork, UT., vom November 2010, an über 1.000 Probanden, bestätigt. Besonders die Aktivität der Theta-Wellen, die Meditation und tiefe Entspannung anzeigen, wurde nahezu verdoppelt. Siehe: http://www.sunancon-wellness.de/neue-studie

Ausserdem werden durch die Ganzkörpermassage die inneren Organe massiert, der Kreislauf und die Durchblutung angeregt, das Lymphsystem, das für die Entgiftung des Körpers (Detox) zuständig ist, aktiviert. Die Sauerstofftransport im Blut wird verbessert, Nacken- und Rückenmuskulatur werden entspannt, die Bandscheiben sanft massiert, die Wirbelgelenke gelockert. Nach der Anwendung (morgens und/oder abends jeweils zehn Minuten) sollte man Wasser trinken um freigesetzte Toxine auszuscheiden.

Die Sun Ancon original Chi-Maschine ist in Japan, Kanada und Australien als medizinisches Gerät und in den USA als therapeutisches Massagegerät Class A, zugelassen. In Deutschland ist sie in 2 Chi Maschinenvergleichstests jeweils Testsieger geworden. Siehe: http://www.sunancon-wellness.de/chi-maschinen-test-qfit-for-funq-magazin

Quellen: (1),(2),(3), „Der Spiegel“ Nr.21/18.5.2013 „Heilen mit dem Geist.“ (1)Jörg Blech, (2)Britta Hölzel, (3)Ulrich Ott.

Weitere Infos: Stephan Siebert, Tel.: 040-5514334 oder unter www.sunancon-wellness.de

Handel mit Wellness-Produkten

Kontakt: