Medtec: Drehscheibe medizinischer Spitzengeräte

Die SAVUNA GmbH zeigt in Stuttgart praxiserprobte Sterilisationslösungen für die Aufbereitung und Aufbewahrung medizinischer Instrumente.

Medtec: Drehscheibe medizinischer Spitzengeräte

Medtec: Praxiserprobte Sterilisationslösungen von SAVUNA. Bild: SAVUNA GmbH (Bildquelle: @SAVUNA)

Augsburg, 03. März 2015 – Ihre mehrfach mit Industriepreisen ausgezeichneten Komplettlösungen für die Reinigung, Desinfektion und Sterilisation sensibler medizinischer Instrumente demonstriert die SAVUNA GmbH auf der Medtec Europe (21. bis 23. April). Im Mittelpunkt auf dem SAVUNA-Stand in Halle 5/C24 stehen eigenentwickelte Sterilisations-Container für die Sterilisation thermolabiler Instrumente sowie ein modulares Verpackungssystem für die sichere Aufbereitung, Lagerung und den Transport empfindlicher Instrumente. Die Medtec Europe findet heuer zum 13. Mal am Stuttgarter Messe- und Kongressgelände in unmittelbarer Nähe des Flughafens der baden-württembergischen Landeshauptstadt statt. Der Veranstalter erwartet über 6.000 Besucher bzw. Medizintechnikexperten.

Auf der Medtec Europe treffen sich weltweit führende Hersteller und Technologieanbieter aus den Bereichen Medizintechnik, Verpackung, Kunststoffe, Entwicklung und Fertigung sowie Verfahrenstechnik und Material. Besucher und internationale Branchenvertreter erwartet im Stuttgarter Messegelände eine bunte Mischung aus neuesten Technologien, Lösungen und Produkten von über 600 Lieferanten sowie aktuellen Entwicklungen und Trends im Gesundheitswesen.

Spitzenlösungen von internationalem Renommee aus dem Bereich Sterilisation, Lagerung und Transport von medizinischen Instrumenten sind am Stand C24 in Halle 5 zu sehen. Dort zeigt die Augsburger SAVUNA GmbH mit ihrer Produktgruppe „Sterisafe“ die weltweit ersten Sterilisations-Container aus Hochleistungskunststoff für thermolabile flexible Endoskope. Selbstverständlich können alle Sterisafe Sterilisationscontainer nicht nur für die Niedertemperatursterilisation mit H2O2-Gas-Plasma, Formaldehyd oder Ethylenoxid sondern auch für die Dampfsterilisation verwendet werden. „Sterisafe“ entspricht nationalen und internationalen Standards und hat sich bereits seit vielen Jahren in weltweiten Einsätzen bewährt. Die Container sind transluzent, kompakt und wartungsfrei. So schließen z.B. Ober- und Unterteil der Container ohne Dichtung keimdicht zueinander ab.
„Sterisafe“ entspricht den Anforderungen des Robert-Koch-Instituts und den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Sterilgutversorgung (DGSV).

Dasselbe gilt für „Toolsafe“, die innovative Produktlinie von SAVUNA für die Reinigung, Lagerung und den Transport von medizinischen Instrumenten innerhalb von Sterilbarrieresystemen. „Toolsafe“ erlaubt u.a. eine spülschattenfreie, maschinelle Reinigung der Instrumente von allen Seiten. Die Produktlinie ist auf die Sterilisations-Container der Reihe „Sterisafe“ abgestimmt, selbstverständlich aber auch kombinierbar mit anderen Containersystemen oder Weichverpackungen.

„Wir präsentieren auf der Medtec Europe unser gesamtes Produktportfolio mit allen innovativen Lösungen für die Reinigung, Desinfektion, Sterilisation, Lagerung und den Transport empfindlicher medizinischer Instrumente“, sagt Dieter Specker, Gründer und Geschäftsführer der SAVUNA GmbH. „Wir freuen uns aber auch, Entwicklern und Herstellern von medizinischen Instrumenten und Geräten in Stuttgart unsere Sonderlösungen vorführen zu können bzw. neue Wege oder Grundlagen für Problemlösungen zu finden.“

Ansprechpartner während des Events am SAVUNA-Stand sind Frau Ines Mock, Sales Manager, und Herr Dieter Specker, Geschäftsführer. Weitere Informationen und Terminvereinbarungen unter i.mock@savuna.de.

Text und Bild erhalten Sie hier in unserem Presseforum.

Bildquelle: @SAVUNA

Die SAVUNA GmbH ist Hersteller und Anbieter u. a. für die Rasenwabe nach Ing. Prestele® zur Befestigung und Begrünung von Nutzflächen. Die Rasenwaben nach Ing. Prestele® finden seit über 20 Jahren erfolgreich Verwendung für die Begrünung von Feuerwehrzufahrten, Parkstellflächen, Wohnmobilstellplätzen etc. Als Befestigungsalternative zu Beton werden diese Waben auch für pflegeleichte Flächen mit Kiesfüllung wie z.B. Biergärten, Friedhofswege, Schloßzufahrten oder historische Anlagen eingesetzt. Rasenwaben nach Ing. Prestele® werden ausschließlich und komplett in Deutschland gefertigt, sind also vollständig \“Made in Germany\“. Die SAVUNA GmbH ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.

SAVUNA GmbH
Iris Knoke