Mehr Know-how für zukunftsfähige Vertriebsstrategien

Dr. Norbert Czap ist neuer Business Development Manager bei Marvecs

Mehr Know-how für zukunftsfähige Vertriebsstrategien

Dr. Norbert Czap, Manager Business Development

Dr. Norbert Czap (45) verstärkt ab sofort den Ulmer Pharmadienstleister Marvecs. Als Business Development Manager reicht sein Aufgabenspektrum vom Vertrieb bis hin zur Entwicklung neuer Konzepte und Strategien. Den Schwerpunkt bildet hierbei die Entwicklung neuer Vertriebsideen für die Zielgruppe Kliniken und deren Ausbau. Seine jahrelange berufliche Erfahrung im Pharmavertrieb sowie seine fachliche Expertise machten ihn zum idealen Kandidaten für die Position. So war er nach verschiedenen Stationen in der Forschung und Pharmaindustrie zuletzt bei Boehringer Ingelheim in der Abteilung Prescription Medicine Sales Germany als Klinikreferent und stellvertretender Regionalleiter tätig. „Dr. Norbert Czap verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz sowohl im Praxis- als auch im Klinikaußendienst. Damit kann er uns in allen Vertriebsbereichen wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung unserer Konzepte liefern“, so Katrin Wenzler, Geschäftsführerin der Marvecs GmbH.

Nach seinem Diplom-Studium der Chemie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen promovierte Dr. Norbert Czap von 1995 bis 1999 am Institut für Anorganische Chemie der Universität-GH Essen. Anschließend zeichnete er als Pharmaberater im Praxisaußendienst bei der Novartis Pharma GmbH für die Besprechung von Forcepräparaten bei API, Fachärzten und Kliniken in Mittelhessen verantwortlich. Im Februar 2000 wechselte Herr Dr. Czap in die Abteilung Marketing und Vertrieb Klinik zu Boehringer Ingelheim. Dort zählten unter anderem die Key Opinion Leader-Betreuung sowie die Neueinführung von Pradaxa in bereits zugelassenen Indikationen wie auch das Prämarketing für neue Indikationen für die Gebiete Hessen, Niedersachsen und Westfalen/Lippe zu seinem Tätigkeitsbereich. Als Mitglied im interdisziplinären Präparateteam entwickelte er zusammen mit Marketing und Medizin Visualisierungen und Konzepte für den Vertrieb.

Qualität, Innovation und Flexibilität – das sind die Erfolgsfaktoren, mit denen sich MARVECS seit 1999 in wichtigen europäischen Märkten für Sales- und Marketing-Lösungen für die Pharmaindustrie fest etabliert hat. Mehr als 40 Pharma-Unternehmen setzen derzeit in Deutschland auf die Unterstützung von MARVECS. Dabei deckt MARVECS die gesamte Palette der Leistungen ab – sowohl im Vakanzmanagement als auch mit einer Vielfalt von Lösungen für den Pharmaaußendienst. Das Spektrum reicht hier von exklusiven Teams über Partnering-Teams bis hin zu Service-Teams für Apotheken, Kliniken oder Praxen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio von MARVECS aber auch Lösungen in den Bereichen Patienten-Compliance oder Co-Promotion- und Co-Marketing. MARVECS bietet unter dem Motto „excellent sales solutions“ auf diesem Wege nicht nur Komplettlösungen für die Einführung neuer Pharmaprodukte, sondern betreut die pharmazeutischen Unternehmen während des gesamten Produktlebenszyklus, also auch in der „Mature-Phase“ von Medikamenten.

MARVECS GmbH
Melanie Speier