Mehr Komfort in einer digitalen Welt

Die Einführung der neuen Beschichtung – BlueControl

Mehr Komfort in einer digitalen Welt

Jeden Tag setzen wir unsere Augen unbewusst hochenergetischem, sichtbarem Licht aus – und das mit zunehmender Häufigkeit und Intensität. Dieses Licht ist auch als blaues Licht bekannt. Es ist Bestandteil des Sonnenlichts und energiesparender Beleuchtung und wird ebenfalls von digitalen Geräten wie Smartphones, Tablets, Laptops und LCD-/LED-Fernsehern ausgestrahlt. Blaues Licht gehört zu den natürlichen Phänomenen, jedoch haben große Mengen negative Auswirkungen.

Durch die stetige Qualitätssteigerung der digitalen Bildschirme nimmt auch die Emission von blauem Licht zu. Hinzu kommt, dass wir die meisten Geräte vom frühen Morgen bis zum späten Abend nutzen, sei es im Beruf oder in der Freizeit. Auf der einen Seite hilft dieses Licht wach zu bleiben, auf der anderen Seite führt es vermehrt zu müden, brennenden Augen, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Laut einer Studie geben „83% aller Brillenträger, die täglich digitale Geräte benutzen, an, dass während oder nach der Verwendung unangenehme Nebenerscheinungen auftreten.“

Blue Control ist eine neuartige Beschichtung, die das von digitalen Bildschirmen ausgestrahlte Licht reflektiert, so dass weniger blaues Licht ins Auge gelangt und somit einer Überanstrengung und Ermüdung der Augen vorgebeugt wird. Weitere Vorteile sind die Minderung der Blendwirkung und ein verbesserter Kontrast, was die Augen schont und für ein angenehmes, entspanntes Sehen und für ein natürliches Farbempfinden sorgt.

In Kombination mit der Hi-Vision LongLife Antireflex-Beschichtung werden dem Brillenträger eine optimale Kratzfestigkeit, wasser- und schmutzabweisende, sowie antistatische Eigenschaften und höchste Sicherheit angeboten. Für jede Gelegenheit – der optimale Schutz

Über Hoya
Hoya ist ein japanisches multinationales Medtech-Unternehmen und führender Anbieter innovativer und unentbehrlicher Hightech- und Gesundheitsfürsorgeprodukte auf der Grundlage seiner fortschrittlichen optischen Technologien. Hoya ist in 2 Hauptge-schäftsfeldern tätig: Das „Life Care“ Segment beschäftigt sich mit gesundheitsbezoge-nen (Brillengläser und Einzelhandelsgeschäfte für Kontaktlinsen) und medizinischen Produkten (Fertigung von Intraokularlinsen für Kataraktoperationen und medizinische Endoskope). Das Segment „Informationstechnologie“ umfasst Elektronikprodukte wie Maskenrohlinge und Fotomasken für Halbleiter und LCD-Displays, Glasspeicherplatten für HDDs sowie Bildverarbeitungsprodukte wie optische Linsen, Linsenmodule und Mikrolinsen für Digitalkameras. Der Hoya-Konzern umfasst über 100 Zweigniederlas-sungen und Tochtergesellschaften und beschäftigt ca. 32.300 Mitarbeiter weltweit.

Brillenglasproduzent

Kontakt: