Mehr Kompetenz für gutes Sehen

Dünyagöz Worldeye vergrößert Team am Standort Frankfurt

Frankfurt/Main, 24. April 2012 – Dünyagöz Worldeye baut sein deutsches Zentrum weiter aus: Das medizinische Team wird erweitert und als wissenschaftlicher Direktor des Standorts fungiert Prof. Ioannis Pallikaris, der Erfinder des LASIK-Verfahrens.

Der Frankfurter Standort von Dünyagöz Worldeye bietet das gesamte Leistungsspektrum der Augenheilkunde an, das von der Korrektur von Fehlsichtigkeit bis hin zur Behandlung von Augenerkrankungen wie Grauer Star, Grüner Star (Glaukom) und Keratokonus, einer Ausdünnung und Verformung der Hornhaut, reicht. Das Center steht Privatpatienten wie auch Mitgliedern aller gesetzlichen Krankenkassen offen. Es verfügt über neueste technologische Instrumente für Diagnose und Behandlungen.
Durch die Erweiterung des Ärzteteams von drei auf vier Mediziner trägt das im Sommer 2011 eröffnete Frankfurter Dünyagöz Worleyecenter der wachsenden Nachfrage Rechnung.

Den Frankfurter Patienten steht zudem die medizinische Kompetenz von Prof. Ioannis Pallikaris zur Verfügung. In regelmäßigen wissenschaftlich-medizinischen Meetings fungiert er als wissenschaftlicher Direktor des medizinischen Teams am Standort. Prof. Pallikaris, gewählter Vorstand der europäischen Gesellschaft der Katarakt- und Refraktivchirurgen (ESRCS) und langjähriger Rektor der Universität Kreta, ist bereits seit 2003 als wissenschaftlicher Berater für die Dünyagöz Worldeye-Gruppe tätig. Dem Unternehmen steht damit eine Koryphäe der Augenheilkunde zur Seite – schließlich war es Prof. Pallikaris, der 1990 die weltweit erste LASIK-OP durchführte.

Über Dünyagöz:
Die Dünyagöz-Gruppe gehört zu den größten privaten Augencentern weltweit. 1996 wurde das Unternehmen in Istanbul gegründet und verfügt mittlerweile über 16 Standorte in der Türkei und Europa. Ein internationales Ärzteteam von 160 Ophthalmologen hat sich insgesamt auf 19 Fachbereiche der Augenheilkunde spezialisiert. Bis zu 500.000 Patienten profitieren jährlich von der Professionalität der Augen-Spezialisten und von neuester Präzisionstechnologie. In den letzten 16 Jahren hat die Dünyagöz-Gruppe 300 Millionen US-Dollar in den Aufbau der Klinikgruppe investiert.

Dünyagöz Worldeye
Selin Yildrim-Peker