„Mein Mann starb an einem Herzinfarkt“

Zuhause vorbeugen / Schnelltests warnen rechtzeitig / Rezeptfrei

Marburg. „Mein Mann starb an einem Herzinfarkt. Er ist auf der Arbeit einfach zusammengebrochen. Jede Hilfe kam zu spät“, erzählt Monika Sander (46) – noch immer unter Tränen. Vier Monate ist das nun her. „Der Arzt hatte meinen Mann immer wieder gewarnt, seine Cholesterinwerte waren viel zu hoch – aber es ging ihm doch gut und deshalb hat er nichts an seiner Ernährung geändert.“ Der tragische Tod von Thomas Sander – er ist kein Einzelfall. Immer wieder Fällt das Wort Cholesterin, wenn von Herzinfarkt Fällen geredet wird. Nur: Was ist Cholesterin, und wie kann ich meine Cholesterinwerte überhaupt ermitteln?

Inzwischen gibt es einfache, sichere Schnelltests aus der Apotheke- CholesterinCHECK zum Beispiel ist rezeptfrei und in rund 10 Minuten zuhause angewandt. (Auch online unter Mein Verlinkungstext zu bestellen).

„Zu hohe Cholesterin-Werte belasten Herz und Arterien – mit lebensbedrohenden Konsequenzen“, erklärt Dr. Olaf Stiller. Trotzdem kennen die wenigsten Deutschen ihre Cholesterin-Werte. „Lassen sie ihre Werte checken – senken sie das Herzinfarkt-Risiko“, mahnt Dr. Stiller. Wer dafür nicht zum Arzt gehen möchte, kann dies mit Selbsttests auch zuhause.

Der Körper bildet das wichtige Cholesterin. Die Leber braucht es zur Fettverdauung – nur durch Cholesterin können andere wichtige Hormone arbeiten. Doch Vorsicht:Wenn Cholesterin in zu hohen Mengen im Blut vorliegt, kann es sich an Gefäßwänden einlagern. Die Folge: Arterienverkalkung und damit eine steigende Herzinfarkt-Gefahr. Bei Bluthochdruck, Rauchen oder Zuckerkrankheit steigt das Risiko noch zusätzlich.

CholesterinCHECK aus der Apotheke ermittelt ihre Werte im Blut und hilft ihnen so, den Cholesterinspiegel zu senken. Mehr Informationen zur Gesundheitsvorsorge finden Sie auch unter Mein Verlinkungstext .

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG