Mental Vision veröffentlicht Report: Mentaltraining Sport

München im Mai 2013 Das Institut Mental Vision veröffentlicht unter der Feder von Christoph Kleinbeck den neuen Insider Report „Mentaltraining Sport“ unter www.mental-training-sport.com. Er enthält wichtige Mentalcoachingtipps für Sportler, Trainer und weitere, an Erfolg interessierte Personen.

Mental Vision veröffentlicht Report: Mentaltraining Sport

packender Insider Report: Mentaltraining Sport

Christoph Kleinbeck hat diesen Insider Report zusammengestellt, um auf die Bedeutung von Mental Coaching für sportliche Erfolge hinzuweisen. „Nur mentale Stärke führt langfristig dazu, dass Sportler und Trainer hohe Leistungen bringen und die gesteckten Erwartungen auch erfüllen können“. Das sei aktuell bei vielen Spitzensportlern längst angekommen. Für den Breitensport und einige Bereiche im Spitzensport sei es aber noch längst keine Selbstverständlichkeit, neben dem Körper auch den Geist zu trainieren.
Im Insider Report „Mentaltraining Sport“ stellt Christoph Kleinbeck kurz die Bedeutung von Mental Coaching vor und widmet sich dann häufigen Situationen in Training und Wettkampf, die Anlass für Mental Coaching bieten. „Ablenkungen beim Wettkampf, laute Zuschauer oder eine unangenehme Verletzung nach einer Trainingseinheit können die mentale Stärke dämpfen. Mental Coaching hilft Ihnen dabei, mit diesen Begleitumständen zukünftig ruhig umzugehen. Verletzungen und die Folgen danach im Training lassen sich mit Mental Coaching genauso reduzieren, wie sich die Aufmerksamkeit trotz unruhiger Wettkampfbedingungen steigern lässt.“
Zusätzlich stellt Christoph Kleinbeck vier Fragen, die er für entscheidend bei der Beurteilung von Mental Training und dessen Einsatz im Sport hält. Er nennt dabei Prozentzahlen, die sich mit dem Einsatz von Mental Training und Mental Coaching im Breiten- sowie Spitzensport beschäftigen. Auf diese Zahlen kann er nach über 25 Jahren im Sport- und Coachingbereich aus eigener Erfahrung zurückgreifen, sie einschätzen und bewerten. Der Insider Report „Mentaltraining Sport“ schließt mit drei einfachen Tipps, die die Leser sofort anwenden und zur Leistungssteigerung anwenden können.
Der Insider Report ist kostenlos und unverbindlich unter Mentaltraining Sport erhältlich. Für den Bezug hinterlassen Interessenten ihren Namen sowie ihre E-Mail-Adressen und tragen sich so in den Newsletterverteiler von Mental Vision ein. Das Austragen aus dem Newsletter ist jederzeit nach Bedarf möglich.

Bildrechte: fotolia

Seit 2005 bietet Mental Vision unter der Leitung von Christoph Kleinbeck für Sportler, Unternehmer und Privatpersonen Mentales Coaching an. Im Vordergrund stehen dabei die körperliche und geistige Potenzialentfaltung und Leistungsoptimierung. Das Herzstück des Unternehmens ist die Ausbildung zum Sport Mental Coach. Das Institut Mental Vision ist anerkanntes Lehrinstitut der ECA und bildet (jeweils ab Februar und August) Trainer, Sportler und Coaches zum zertifizierten Sport Mental Coach aus. Am Unternehmensstandort München führt das Unternehmen regelmäßig praxisbezogene Seminare zu Themen wie z. B.: Teamcoaching, Selbstbewusstsein, Berufung und Wettkampfvorbereitung durch. Mit insgesamt 5 Fachreferenten im Bereich Mentaltraining Sport setzt Mental Vision in Sachen Qualität, Innovation und Professionalität Maßstäbe.

Kontakt:
Mental Vision