Mesoporation: Vorstellung der innovativen Anti-Aging Behandlung am Tag der offenen Tür bei Cosmedes in Bensheim war voller Erfolg

Mesoporation: Vorstellung der innovativen Anti-Aging Behandlung am Tag der offenen Tür bei Cosmedes in Bensheim war voller Erfolg

Anlässlich des 3jährigen Firmenjubiläums von Cosmedes in Bensheim wurde den zahlreich erschienenen Gästen am Tag der offenen Tür eine neue Behandlungsmethode zur Milderung von Falten vorgestellt: die Mesoporation.

Die Mesoporation ist eine Methode, die auf der Basis des Nobelpreises für Chemie (Elektroporation) entwickelt wurde. Sie ist im Bereich der ästhetischen Kosmetik die derzeit effektivste Methode, um Wirkstoffe in hoher Konzentration in tiefere Hautschichten einzubringen, ohne die Haut dabei zu verletzen. Während bei der Mesotherapie die Wirkstoffe durch Nadeln in die Haut eingespritzt werden, nutzt die Mesoporation elektrische Impulse mit hoher Frequenz und geringer Intensität um Wirkstoffe einzuschleusen. Bei dieser Behandlung entstehen Poren und Öffnungen die die Aufnahmefähigkeit der Zellen für Wirkstoffe erhöhen. Die durch die Mesoporation geschaffene Durchlässigkeit wird aber nicht aufrechterhalten und die Zellen schließen sich nach kurzer Zeit wieder, um die natürliche Barrierefunktion zu gewährleisten.

Die Methode ist absolut schmerzfrei, nicht invasiv, hat keine Nebenwirkungen und ist sehr effektiv. Dadurch sind meist schon nach der ersten Behandlung sensationelle Resultate sicht- und spürbar, die vor allem durch ihre lange Haltbarkeit begeistern. Bei der Mesoporation zur Hautverjüngung, Hauterfrischung und Faltenreduktion bei Cosmedes wird eine Kombination von Liposomen, Hyaluronsäure und einem Parakresse-Extrakt in die Haut eingeschleust.

Im Rahmen einer live Behandlung konnte sich die interessierten Gäste von der hervorragenden Wirksamkeit dieser Behandlung überzeugen. Die Haut ist sofort glatter und straffer – man sieht einfach frischer aus. Und man kann sofort wieder unter die Leute gehen, ohne Schwellungen oder Blutergüsse, wie sie nach einer Unterspritzung auftreten können, befürchten zu müssen.

„Das Ergebnis ist ja unglaublich „, war häufig im Anschluss an die Vorführung zu vernehmen. „Wenn ich das nur gelesen hätte, ich hätte niemals für möglich gehalten, dass man in 30 Minuten so viel erreichen kann,“ war die einhellige Meinung.

„Die Mesoporation ist für viele Kunden eine echte Alternative zur Unterspritzung mit Hyaluronsäure“, so die Geschäftsführerin der Cosmedes GmbH, Daniela Hambek. Die Diplom-Biologin und Heilpraktikerin, die neben klassischen Gesichtsbehandlungen auch die Unterspritzung mit Hyaluronsäure anbietet, ist zufrieden. „Durch die Mesoporation kann ich meinen Kunden eine sanfte aber dennoch Wirkungsvolle Behandlung im Kampf gegen die Zeichen der Zeit anbieten“, so die Hautpflegespezialistin.

Terminvereinbarungen sind unter 06251-8691450 möglich. Weitere Informationen auch unter http://www.cosmedes.com
Die Ende 2007 gegründete Cosmedes GmbH eröffnete im April 2008 die Tore des exklusiven Schönheitssalons Cosmedes in Bensheim. Die Geschäftsführerin Daniela Hambek entwickelt als Diplom-Biologin, Heilpraktikerin und Kosmetikerin für ihre Kunden individuelle Behandlungskonzepte. Dabei werden neben dem persönlichen Behandlungsplan auch individuelle Cremes für die Kunden zusammengestellt, die exakt auf die Hautbedürfnisse abgestimmt werden und frei von Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffen sind. Daniela Hambek hat durch ihr fundiertes Fachwissen und die kundenorientierten Spezialbehandlungen Cosmedes zu einer Schönheitsinstitution im Rhein-Main-Neckargebiet entwickelt.

Cosmedes GmbH
Daniela Hambek
Bahnhofstraße 10
64625 Bensheim
d.hambek@cosmedes.com
06251-8691450
http://www.cosmedes.com