Mit der Paleo-Diät schnelle Abnehmerfolge erzielen

Immer mehr Menschen entdecken die Paleo-Diät. Auf der steinzeitlichen Lebensweise aufbauend, schmelzen die Pfunde bei dieser Diät auf gesunde Art und Weise. Darüber hinaus lässt sich mit dem Ernährungsprogramm auch die körperliche Leistungsfähigkeit steigern.

Mit der Paleo-Diät schnelle Abnehmerfolge erzielen

Paleo Diät

In den USA ist die Paleo-Diät schon lange verbreitet – und auch hierzulande wird dieses Ernährungsprogramm zunehmend beliebter. Das Prinzip dieser Schlankheitskur orientiert sich an der steinzeitlichen Lebensweise und ist für all jene geeignet, die auf gesunde Weise schnell abnehmen möchten. Der Diät-Plan sieht eine einfach gehaltene Ernährung vor, die viel Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse beinhaltet. Auch Pilze, Kräuter, Nüsse und Honig, Eier sowie Esskastanien dürfen bei diesem Ernährungsprogramm verzehrt werden. Das Gleiche gilt für tierische Fette, Sahne, Schweineschmalz, Kokosfett und Butter. Als Getränke stehen Wasser sowie Tee aus Kräuteraufgüssen auf dem Plan.

Auf sämtliche künstlichen Zusätze, unnötige Fettmacher sowie Konservierungsstoffe und Zuckerzusätze wird bei der Paleo-Diät hingegen gänzlich verzichtet. Auch Brot, Getreide sowie Getreideprodukte, Öl, Zucker und alkoholische Getränke stehen nicht auf dem Ernährungsplan. Dieser Verzicht auf industriell gefertigte Lebensmittel sowie auf Kohlehydrate und Ballaststoffe hat einen weiteren positiven Nebeneffekt, kann der Abnehmwillige doch Erkrankungen wie einem zu hohen Cholesterinspiegel sowie Bluthochdruck effektiv vorbeugen. Mit gutem Grund, denn nicht-westliche Bevölkerungsgruppen leiden erwiesenermaßen weitaus weniger häufig unter diesen Krankheiten als Bewohner in den Industriestaaten.

Mit der Paleo-Diät kann auch die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit verbessert werden. Dazu tragen Nahrungsmittel wie getrocknete Feigen und Datteln mit bei, die sich durch einen hochglykämischen Anteil auszeichnen. Indem der Glykogenspeicher aufgefüllt wird, ist für ein Plus an Energie gesorgt, was dem Abnehmwilligen eine gute Urteilsfähigkeit sowie eine bessere Konzentration beschert. Zugleich ist eine Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit zu beobachten, da die Blutzufuhr zur Muskulatur beträchtlich optimiert wird.

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Gerichtvariationen und Rezepten, die das Ernährungsprinzip der Paleo-Diät auf schmackhafte Weise umsetzen. Auf dem Portal gesund-abnehmen.tv kann der Besucher zahlreiche Rezeptvorschläge finden. Ergänzt wird dies mit ausführlichen Artikeln zu den Themen „Paleo Ernährung in der Steinzeit“, „Steinzeiternährung und Gesundheit“ sowie „Bewegung im Steinzeitalter“. Des Weiteren werden auf anschauliche und informative Weise weitere beliebte Schlankheitskuren vorgestellt und einer genauen Überprüfung unterzogen. So werden neben der Paleo-Diät bekannte Ernährungsprogramme wie die Montignac-Diät, Detox-Diät, Weight Watchers Diät oder die Atkins Diät ausführlich vorgestellt. Ergänzt wird dies durch wertvolle Hinweise rund um das Thema Ernährung. So kann der Abnehmwillige erfahren, welches die Bestandteile einer ausgewogenen Ernährung sind und wie eine solche eigentlich aussehen sollte. Darüber hinaus kann sich der Besucher über zahlreiche Tipps zum Abnehmen freuen, so dass beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Diät gegeben sind. Wichtig ist in diesem Zusammenhang eine abwechslungsreiche Ernährung, bei welcher auf Zucker und besonders fetthaltige Lebensmittel weitestgehend verzichtet wird. Zugleich sollte der Abnehmwillige auf eine ausreichende körperliche Betätigung achten. Auf gesund-abnehmen.tv kann der Besucher zudem erfahren, wie sich das jeweilige Ernährungsprogramm optimal in den Alltag integrieren lässt – ein Punkt, der von vielen häufig unterschätzt wird.

Seit dem Jahr 2001 realisieren wir für Kunden jeder Größenordnung komplexe und einfache Internetprojekte. In Zusammenarbeit mit Ihnen definieren wir Ziele und Erfolgskriterien für Ihre neue Internetseite. Bei der Realisierung berücksichtigen wir Ihre Vorgaben und verbinden Ihre Vorstellungen mit unseren Erfahrungen zu einem starken Konzept.

Kontakt:
newlight media