Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Mrz
21

Mit Hypnose ganz entspannt gegen den inneren Schweinehund kämpfen

Mit Tiefenentspannung neue Ziele erreichen. Hynose- und Mental Coach Angelika Steinberger-Zeller aus Künzell, bringt frischen Wind in die Welt der Hypnose.

Mit Hypnose ganz entspannt gegen den inneren Schweinehund kämpfen
(Foto: Angelika Steinberger-Zeller)

Künzell, 21.03.2016 – In einem Zeitalter, geprägt von Schnelllebigkeit, ständigem Funktions- und Leistungsdruck, ist es immer wieder eine große Herausforderung, sich stark und selbstbewusst den Hürden des Alltags zu stellen. Vielen verlangt allein das Berufsleben schon so viel ab, dass kaum noch Kraft und Energie für die Familie und schon gar nicht für sich selbst bleibt. Eigene Ziele und Vorhaben werden zu einem unüberwindbaren Berg aus Könnte-Hätte-Würde-Gedanken. Der Mensch steht sich selbst im Weg. Resignation, Antriebslosigkeit, verstrickte Muster, alte Gewohnheiten und Frust sind an der Tagesordnung. Sie wirken sich kontraproduktiv auf das ganze Leben und oft auch auf die Gesundheit aus.

Angelika Steinberger-Zeller aus Künzell, hat sich genau diesem Problem angenommen und mit ihrer Hypnosepraxis eine Energiequelle der ganz besonderen Art geschaffen. Sie setzt mit ihrer Behandlung dort an, wo der Wille nur halbherzig agiert oder durch den inneren Schweinehund ganz blockiert wird. Hier nehmen Klienten aus den unterschiedlichsten Beweggründen die individuelle Unterstützung des Hypnose – und Mentalcoachs entgegen, mit dem Ziel, den Weg zur eigenen Kraft wieder zu finden und wieder Selbsthilfe leisten zu können. Doch wie genau funktioniert die Hypnose? Wir haben bei Frau Steinberger-Zell nachgefragt:

“Die Hypnose greift da an, wo mit Logik nicht mehr viel auszurichten ist. Der Raucher weiß, dass Rauchen ungesund und schädlich ist. Der Ängstliche weiß im Grunde seines Herzens, dass seine Angst unbegründet ist und auch für den Kurpulenten, ist es nichts Neues, dass die Kilos zu viel auf den Rippen auf Dauer krank machen. Dennoch kommen Verstand und Gefühl nicht in einen positiven Einklang. Die Motivation ist im Keller, der Wille kommt nicht in die Gänge, die Situation scheint unüberwindbar. In einem solchen Fall kann Hypnose helfen. Die Hypnose ist ein tranceähnlicher Wachzustand, in dem Körper und Geist vollkommen entspannt sind. Der Klient erfährt in dieser Trance, dass er über Möglichkeiten verfügt, die er bis dato noch nicht kannte. Äußere Einflüsse sind während dieses Zustandes komplett ausgeschaltet. Der Klient ist deutlich empfänglicher für Empfehlungen, Impulse und gezielte Lösungswege. In diesem Zustand können Ziele, wie Rauchentwöhnung, Gewichtsreduktion, Blockadenlösung, Schlafprobleme, Ängste und viele andere Einschränkungen angegangen werden.”

Angelika Steinberger-Zeller weißt an dieser Stelle auch noch mal ausdrücklich darauf hin, dass ihre Form der Hypnose nichts mit der umstrittenen Showhypnose zu tun hat. Hier bliebe bei der Sitzung jeder Herr seines Selbst und es werden keine Impulse gegeben, ohne Einverständnis des Klienten. Auch sei anzumerken, dass die Hypnose kein Ersatz für eine ärztliche Diagnose oder einer Psychotherapie ist, daher werde die Trance nicht bei Menschen mit schweren psychischen Problemen oder Krankheiten angewendet.

“Ich kann zwar keine Wunder bewirken”, erklärt sie abschließend. “Aber ich kann Wege zeigen und sie so ebnen, dass sie entspannter und selbstbewusster gegangen werden können.”

Für Angelika Steinberger-Zeller ist die Arbeit in Ihrer Praxis mehr als nur eine Dienstleistung für den Klienten. Menschen dabei zu unterstützen, ein gesundes und erfolgreiches Leben führen können, ist für sie eine Berufung.

Weitere Infos finden sie unter www.angelika-Steinberger-Zeller.de.

Angelika Steinberger-Zeller wurde in Fulda geboren. Sie ist ausgebildete Hypnosetherapeutin für medizinische Hypnose und hat ihre Ausbildung am TherMedius Institut Darmstadt absolviert. Seit über 8 Jahren unterstützt sie Menschen mit individueller Hypnosebehandlungen.

Kontakt
Hypnose Künzell
Angelika Steinberger-Zeller
Mecklenburger Str. 27
36093 Künzell
0661 – 96 212 68
A.Steinberger-Zeller@gmx.de
http://www.angelika-Steinberger-Zeller.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»