„Mit Mentaltraining zum Wohlfühlgewicht“, gemeinsamer Workshop von malerhabl und Kraftquelle Frankfurt

Im Rahmen seines Angebotes „colours,health&living“ veranstaltet die malerhabl GmbH&Co Kg gemeinsam mit dem Institut für Gesundheitsbildung Kraftquelle Frankfurt und mit Unterstüzung der brainLight GmbH den Workshop „Mit Mentaltraining zum persönlichen Wohlfühlgewicht“ – Gesund abnehmen ohne Diät.

"Mit Mentaltraining zum Wohlfühlgewicht", gemeinsamer Workshop von malerhabl und Kraftquelle Frankfurt

brainLight be synchro

Schlank werden und schnell abnehmen der Traum vieler übergewichtiger Menschen.

Doch Diäten und Ernährungsprogramme wirken in der Regel immer nur solange, wie man sie konsequent anwendet. Kaum erliegt man der „Versuchung“ und dem inneren Schweinehund, sind die Pfunde wieder drauf und meistens sogar noch mehr als zuvor. Mit den zugelegten Pfunden steigt auch der Frust und oft sinken auch Selbstbewusstsein und Selbstwergefühl mit zunehmender Leibesfülle. Dazu kommen ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle beim Essen weil man ja wieder mal gesündigt hat.

Betroffene sind oft davon überzeugt, dass Sie so veranlagt sind und gegen ihr Übergewicht kein Kraut gewachsen ist.

Doch die meisten korpulenten Menschen sind weder erblich vorbelastet noch durch Stoffwechselstörungungen und chronischen Krankheiten zum Dicksein verdammt. Um sein Wohlfühlgewicht dauerhaft zu halten braucht der Mensch normalerweise keine Diät. Vielmehr bedarf es einer Änderung unserer (Ess) Gewohnheiten.

Im Workshop “ Mit Mentaltraining zu Ihrem persönlichen Wohlfühlgewicht“ lernen die Teilnehmer hinderliche Einstellungen und Gewohnheiten zu erkennen und zu transformieren, bewusst aber auch genussvoll und mit Freude zu essen, alte hinderliche und unbewusste Programme erkennen und löschen, z.B. das weit verbreitete „Teller leer essen“ .

Die Teilnehmer erforschen Ihr Stress – und Essverhalten, lernen Schuldgefühle abzubauen, Ihren Selbstwert zu akzeptieren und zu stärken, ohne Gewissensbisse und Selbstvorwürfe zu genießen, Konflikte zu bearbeiten und zu lösen anstatt Sie mit Nahrung zu befriedigen.

Zusätzlich unterstützen Yoga und Atemübungen den Veränderungsprozess. Ziel ist es festgefahrene Gewohnheiten aufzugeben, unterdrückte Bedürfnisse zu erkennen und verborgene Konflikte aufzuspüren, die zu dem aktuellen Ess- und Ernährungsverhalten geführt haben.

Wenn Sie ein neues, inneres Verhältnis zum Essen und Trinken gefunden haben, werden Sie trotz Genuss nicht zulegen sondern allmählich Ihr Wunschgewicht erreichen und Ihr einmal erreichtes „Traumgewicht“ auch mühelos und ohne quälenden Verzicht halten, mit Freude und Leichtigkeit.

Vielmehr bedarf es einer Änderung der Lebens-, Denk- und Essens-Gewohnheiten.

Die Teilnehmer lernen

– dauerhaft die Essgewohnheiten umzustellen durch Typgerechte Ernährung
– nachhaltig Körper, Geist und Seele in Einklang bringen durch innere und äußere Bewegung
– langfristig die Motivation stärken und erhalten durch Erfolg und Genuss

Der Workshop findet über 12 Abende verteilt vom 11.10.2012 bis 21.02.2013. statt.

Ihre Investition beträgt 240,-EUR

Das detaillierte Kursprogramm können Sie hier einsehen und herunterladen „Mit Mentaltraining zum Wohlfühlgewicht“ Informationen

Die Anzahl der Teilnehmer ist für möglichst effektives arbeiten auf 12 begrenzt, es gilt die Reihenfolge des Anmeldungseingangs.

Tel: 069 332509 Kraftquelle Frankfurt oder Tel: 069 30850936 habl-raumdesign

Während des Workshops besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Studie über die Wirksamkeit des regelmäßigen Trainings mit brainLight Mentalsystemen zum Erreichen des Wunschgewichtes. Für die Dauer des Workshops bekommen die Teilnehmer der Studie ein brainLight Mentalsystem kostenlos zur Verfügung gestellt.

„Zum Wohlfühlgewicht mit Mentaltraining“, ist nicht nur für Übergewichtige, sondern auch für Untergewichtige empfehlenswert!

Bildrechte: brainLight GmbH

malerhabl GmbH&Co KG
Ihr zuverlässiger und freundlicher Privat- und Komfortmaler!
„colours,health & living“ Aktuelles von malerhabl und habl-raumdesign rund um die Themen Frabe, Gesundheit wohnen und wohlfühlen zu Hause.

Kontakt:
malerhabl GmbH&Co.KG