Mit Model Monica Ivancan fit und knackig in den Sommer

22. Mai: Lauftreff der BKK Mobil Oil im Englischen Garten in München. Kostenloses Training in vier Gruppen, unter Leitung erfahrener Coaches.

Mit Model Monica Ivancan fit und knackig in den Sommer

Model Monica Ivancan macht Lust auf den Sommer – sie läuft beim Lauftreff der BKK Mobil Oil in München mit.

München, 22. Mai 2014 – Als erfolgreiches Model und Moderatorin gehört es zu ihrem Job, gut auszusehen, gesund und in Form zu bleiben. Als Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin weiß sie, wie das am besten geht. Am Donnerstag, 22. Mai, wird die sympathische Monica Ivancan (36) beim kostenlosen Lauftreff der BKK Mobil Oil mittrainieren. Alle Laufbegeisterten sind herzlich eingeladen. Treffpunkt für das einstündige Lauftraining ist um 19 Uhr vor dem HVB Club, Am Eisbach 5. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Duschen und Umkleiden sind vorhanden. Weitere Informationen im Laufportal: www.bkk-mobil-oil-lauftreff.de.

Sport als Glücklichmacher
Mit dem inneren Schweinehund hat die in München lebende Monica Ivancan kein Problem: „Meine Motivation ist jedes Jahr der Sommer. Ich liebe es, ein festes Körpergefühl zu haben. Außerdem fühle ich mich nach dem Sport immer ausgeglichen und glücklich.“ Vor einem Jahr kam ihre Tochter zur Welt. Kein Grund für Monica Ivancan, mit Sport aufzuhören. Sie bewegt sich gerne und viel – draußen bei Kinderwagengymnastik und Laufen, im Fitnessstudio bei Pilates, zu Hause mit Hanteln und TRX. Für eine gute Gesundheit und Wohlbefinden empfiehlt sie eine so ausgeglichene Ernährung wie nur möglich, mit viel Obst und Gemüse und basischer Kost. Auf den Tisch kommt bei ihr derzeit viel Spargel, in allen Variationen.

Lauf- und Athletiktraining
Der BKK Mobil Oil Lauftreff findet jeden Dienstag und Donnerstag statt (bis 30. September). Jeweils ab 19 Uhr wird eine Stunde im Englischen Garten trainiert – bei jedem Wetter, außer an Feiertagen. Um niemanden zu über- oder unterfordern, stehen vier Laufgruppen zur Wahl – für Freizeit- bis ambitionierte Läufer. Gecoacht werden die Läufer von erfahrenen Sportwissenschaftlern und Trainern. Immer Dienstags (bis August) findet ergänzend zum Laufen ein abwechslungsreiches Athletiktraining für alle Leistungsklassen statt. Beginn ist direkt nach dem Laufen. 30 Minuten lang lernen die Teilnehmer das Lauf-ABC, kräftigen die Muskulatur und optimieren Laufstil und Koordination.

Training mit Weltklasse-Sportlern und TV-Stars
Olympiasieger, Weltmeister, Moderatoren und Schauspieler – über 50 Spitzensportler und TV-Stars haben in den vergangenen neun Jahren bereits mittrainiert, Teilnehmer motiviert und Trainingstipps gegeben. Der nächste Lauftreff mit prominenter Unterstützung findet am 17. Juni mit Rodel-Olympiasieger Felix Loch statt.

Lauftheorie: persönlich und im Netz
Bei Service-Lauftreffs bringen Laufprofis die Teilnehmer in den 15 Minuten vor dem Start in Sachen Lauftheorie auf den neuesten Stand. Die nächsten Termine werden im Laufportal unter www.bkk-mobil-oil-lauftreff.de bekannt gegeben. Dort gibt es auch Trainingstipps, Bildergalerien, eine Laufpartnerbörse und vieles mehr. Zum Download stehen registrierten Usern Rabattgutscheine bereit, etwa vom Lauffachgeschäft Ertl/Renz (15 Prozent Rabatt) und von der Laufschule Running Company (zehn Prozent Ermäßigung auf Personal Training). Weitere Informationen auch bei Facebook: www.facebook.com/trainingszone.

Prävention: „aktiv mit gutem Beispiel voran gehen“
Vor neun Jahren rief die HVB Betriebskrankenkasse das Präventionsprojekt „Lauf Dich fit“ ins Leben, das die BKK Mobil Oil nach der Fusion der Krankenkassen im Januar 2014 fortführt. „Über Vorsorge sprechen ist wichtig – wir jedoch wollten aktiv mit gutem Beispiel voran gehen. Unser Lauftreff ist kostenlos und für Jedermann zugänglich. Das Wichtigste aber: Unsere erfahrenen Sportwissenschaftler und Trainer kümmern sich um jeden einzelnen Teilnehmer und geben individuelle Tipps. Unsere Experten und prominenten Gäste informieren und motivieren und sorgen so für noch mehr Lust am Laufen. Wir bieten die optimalen Voraussetzungen für ein effektives Herz-Kreislauf-Training und eine gute Gesundheit“, erklärt David Göllner, Initiator des Lauftreffs. Bildquelle:kein externes Copyright

Die Betriebskrankenkasse Mobil Oil auf einen Blick:
Mit rund 1 Million Versicherten gehört die BKK Mobil Oil zu den finanz- und leistungsstärksten Trägern der gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland. Die Kunden der BKK Mobil Oil profitieren von einer TÜV-geprüften „Direkt-Service-Garantie“ und einem umfangreichen Leistungsangebot. Die BKK Mobil Oil wurde dafür mehrfach ausgezeichnet – unter anderem als „Top-Krankenkasse für Familien“ und „Top-Krankenkasse für Sportler“. Persönlich betreut werden die Versicherten in den Geschäftsstellen Celle, Hamburg, Heusenstamm (Hessen) sowie seit Januar 2014 am neuen Standort München. Weitere Informationen zur BKK Mobil Oil unter www.bkk-mobil-oil.de.

BKK Mobil Oil
David Göllner