MKG Facharztpraxis in der ATOS-Klinik Heidelberg

Dr. Dr. Werner Zoder hat die Räumlichkeiten seiner Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie in der ATOS-Klinik in Heidelberg. Die umfassende Behandlung von Zahnfehlstellungen, Formveränderungen und Verletzungen der Zähne gehören ebenso zu seinem Tätigkeitsfeld wie Implantologie.

Dr. Dr. Werner Zoder setzt im Patientenkontakt von Beginn auf den gemeinsamen Dialog. Eine umfangreiche Diagnostik und Therapieplanung gibt dem Patienten genauen Einblick in die bevorstehenden Eingriffe und damit Sicherheit im Patienten-Arztverhältnis.

Als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und plastische Operationen sowie als Fachzahnarzt für Oralchirurgie, diagnostiziert und behandelt er Formveränderungen und Verletzungen der Zähne, des Kiefers, der Mundhöhle und des Gesichts sowie Erkrankungen und Fehlstellungen der Zähne.

Zahnvorsorge statt Nachsorge

Die Vorsorge zur Erhaltung der Zahngesundheit und damit auch der gesamten Gesundheit der Patienten gehört für Dr. Dr. Zoder zum Grundsatz seines Handelns. Die Vorsorge bei Fehlbissen, welche die Kiefergelenke schädigen können, ist hierbei ebenso gemeint wie die Vorsorge von Tumorerkrankungen oder die Gefahr, die durch verlagerte Weisheitszähne für angrenzende Zahnwurzeln bestehen. Der Bereich Implantologie spielt besonders bei irreparablen Zahnschäden eine große Rolle in der täglichen Arbeit des Praxisteams.

Interdisziplinäre Behandlungen

Das Ziel von Dr. Dr. Zoder und seinem Team sind zufriedene Patienten. Neben seinen Ausbildungen als Facharzt und Fachzahnarzt, der Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen sowie langjähriger Berufserfahrung basieren seine Diagnostik und die daraus resultierenden Behandlungen auf dem Einsatz von moderner Technologie. Auch die Wahl des Praxisstandortes in der ATOS-Klinik in Heidelberg beruht auf dem Grundsatz, dass man gemeinsam besser ist. Denn die Zusammenarbeit von behandelnden Ärzten aus allen Fachdisziplinen und die Einbringung ihres spezifischen Wissens sind bei der Planung von Therapien im interdisziplinären Ansatz durch die räumliche Nähe vereinfacht.

Moderne Diagnostik

Zur Unterstützung der Diagnosestellung ist die Praxis mit modernsten digitalen Röntgengeräten ausgestattet, die bei Bedarf eine dreidimensionale Analyse des Gesichtsschädels ermöglichen. Ferner gehören Panoramaröntgenaufnahmen und Kleinaufnahmen von Kieferarealen zur möglichen Röntgendiagnostik in der Praxis.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei Dr. Dr. Werner Zoder, Heidelberg, Telefon: +49 6221/983-1000, http://www.mkg-atos.de

Dr. Dr. Werner Zoder ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und plastische Operationen sowie Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen die chirurgische Versorgung, inkl. Knochenaufbau im Rahmen der Implantologie. Ferner die zahnärztliche Chirurgie in Form von Wurzelspitzenresektionen und Weisheitszahnextraktionen sowie die funktionell-ästhetische Behandlung bei Gesichtsasymmetrien und Fehlbissen durch Distraktionsbehandlungen und Umstellungsosteotomien. Die Entfernung von Hauttumoren des Gesichts unter Berücksichtigung des ästhetischen Erscheinungsbildes gehören ebenfalls zu seinen Schwerpunkten.

Kontakt:
Praxis für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie