Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Sep
12

Mutti, er hat doch gebohrt Weisheitszahnbehandlung neu

Niemand freut sich auf eine Weisheitszahnoperation Schonende Operationstechnik und medikamentöse Zusatzmaßnahmen schaffen deutliche Erleichterung

(NL/3267815295) Die operative Entfernung der Weisheitszähne war schon für Generationen von Patienten eine Panikvorstellung. Es muss aber keine Horroprozedur mehr sein. In der Praxis Mutzbauer & Partner hat man sich auf diese Behandlung spezialisiert. Selbst aus dem Ausland kommen Patienten in erster Linie wegen der minimalinvasiven und schonenden Behandlungsoption sleeplike nach Zürich
http://www.weisheitszähne.ch

Bei Platzmangel können die Weisheitszähne erheblichen Ärger bereiten. Um solchen zu vermeiden hilft eine gründliche Untersuchung. Finden sich im Röntgenbild Problemzonen, kann mittels einer 3D Rekonstruktion nach einer besonderen Aufnahmetechnik die genaue Position des Weisheitszahnes im Kiefer bestimmt werden. Mit den heute verfügbaren Präzisionsmethoden können die Ärzte Übersichtsbilder und einzelne Schichtaufnahmen anfertigen. Diese sind eine wichtige Grundlage für das Aufstellen eines Behandlungsplans und die Auswahl der richtigen Behandlungsmethode und des operativen Vorgehens. Einerseits können hiermit Problemsituationen vorhergesehen werden, andererseits könne man auch mit den Patientinnen und Patienten die möglichen Probleme besser besprechen. In besonderen Fällen ergebe sich aus den Bildanalysen auch die Definition eines Krankheitswertes, der der entscheidende Faktor für eine Kostenübernahme seitens der Krankenversicherer sein kann.

Auf der Grundlage der Beurteilung des Gesundheitszustandes und der allgemeinen gesundheitlichen Verfassung im Hinblick auf den Eingriff, wird die entsprechende Anästhesie ausgewählt. Für Angstpatienten hat sich Privatdozent Dr. Dr. Till Mutzbauer auf Narkosemethoden spezialisiert, bei der die Patientinnen und Patienten in einen schlafähnlichen Zustand versetzt werden. sleeplike® http://www.weisheitszähne.ch lässt die Patienten die Behandlung als weniger anstrengend und bedrohlich empfinden. Da die eingesetzten Medikamente relativ schnell vom Körper abgebaut werden, befindet sich der Patient nur unmittelbar während der Behandlung und kurze Zeit nach dem Eingriff im Dämmerzustand. Dieser sei etwa mit dem Zustand des Einschlafens vergleichbar. In manchen Fällen nehmen die behandelten Patientinnen und Patienten kaum wahr, daß überhaupt ein Medikament eingesetzt wurde. Da es lediglich um das Ausschalten des Angstgefühls gehe, sei aber entscheidend, daß sich die behandelten Personen positiv an die Behandlung erinnern. So könne bei Wiederholungseingriffen sogar davon ausgegangen werden, daß aufgrund dieser positiven Erfahrung weniger Medikamente eingesetzt werden müßten.

Die Praxis Mutzbauer & Partner arbeitet universitär vernetzt. So profitieren die Patientinnen und Patienten bei jeder Behandlung vom neuesten Stand aus Wissenschaft und Technik.

http://www.weisheitszähne.ch

Kontakt:
Praxis Dr. Mutzbauer & Partner
Till Dr. Dr. Mutzbauer
Tiefenhöfe 11 / Am Paradeplatz
8001 Zürich
41 44 211 14 65
mutzbauer@bluewin.ch
http://www.weisheitszähne.ch

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»