Mythos: „Naturseife“

Mythos: "Naturseife"

Echte Naturseife – exklusiv bei DERMA EVE®

Fachartikel – exklusiv bei DERMA EVE®

Eine Naturseife zeichnet sich dadurch aus, dass sie auf Basis von verseiften, pflanzlichen Ölen und Fetten hergestellt wird, und auf den Zusatz von synthetischen Zusatzstoffen verzichtet. Zu diesen Stoffen zählen insbesondere nicht-natürliche Duftstoffe.

Ferner weisen Naturseifen in der Regel auch einen höheren Fettanteil auf. Im Gegensatz zu den industriell hergestellten Seifen, bleibt in der Naturseife auch Glycerin enthalten, ohne dass es nachträglich zugeführt wird, und spendet Ihrer Haut viel Feuchtigkeit.

Eine hochwertige Naturseife wirkt auf Grund ihrer Vitamine, Fettsäuren und Spurenelemente, welche Bestandteile der Öle bzw. Fette sind, nicht nur hautreinigend, sondern darüber hinaus auch pflegend für Ihre Haut. Je nach eingesetzten Ölen entfaltet die Naturseife zusätzlich noch entzündungshemmende, beruhigende und regenerierende Wirkung.

Bei empfindlicher Haut hat sich nach meiner Erfahrung besonders eine von mir speziell rezeptierte Seife mit einer Kombination aus Sheabutter, Mandelöl und Mohnöl bewährt.

Noch ein Tipp: Die Benutzung von handgesiedeten Naturseifen kann ein wahres Vergnügen sein, und das merkt man schon beim ersten Anfassen. Da Naturseifen jedoch sehr weich sind, müssen sie so gelagert werden, dass sie nach jedem Einsatz wieder gut abtrocknen können, um länger Freude an ihnen zu haben.

Bleiben Sie gesund! Herzlichst, Ihre Denise Engels

Denise Sonja Engels ist seit 2005 Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Problemhautbehandlung und praktiziert in Mönchberg.

Bildrechte: © racamani – Fotolia.com

Über DERMA EVE®

DERMA EVE® ist ein Institut für Hautbildverbesserung, das seit Januar 2012 in den neu gestalteten Räumen der Bodenwiese 11 im Luftkurort Markt Mönchberg in Churfranken zu Hause ist. Heilpraktikerin Denise Sonja Engels und ihr Team bringen viel Erfahrung im medizinisch-naturheilkundlichen Bereich mit, die hier mit den neuesten derma-kosmetischen Erkenntnissen zum Vorteil der Kundinnen und Kunden vereint werden.

Telefon: +49 (0)9374 – 979 975 0 oder via eMail unter: Kontakt@DERMAEVE.com

Kontakt: