Nägelkauen überwinden mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Nicht mehr an den Fingernägeln kauen dank Hypnose in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Nägelkauen überwinden mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

An den Fingernägeln kauen ist ein Problem, das meist schon im Kindesalter beginnt, sich aber bis ins Erwachsenenalter hinein erhalten kann. Mittels Hypnose in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse kann wirksam gegengesteuert werden, um eine Befreiung vom Nägelkauen zu erreichen. Denn mittels Hypnose können Kräfte im Unbewussten aktiviert werden, die dem bewussten Verstand oft nicht zugänglich sind.
Dieser bewusste Verstand, so erklärt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, ist nur zu häufig ein kritischer, grübelnder Verstand. Insbesondere dann, wenn ein Problem im Leben besteht, das sich nicht zeitnah auflösen lässt, neigt der kritische Verstand dazu, es immer wieder hin und her zu wälzen. Unruhig bis hin zur nervösen Überspannung sucht er nach Gründen und Ursachen. Dabei neigt er dazu, von einem Gedanken zum nächsten zu springen. Diese nervöse Überspannung, so erläutert der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, kann ihren Ausdruck dann auch im Fingernägelkauen finden.
Oft wird gemutmaßt, so Elmar Basse, es gebe einen einzigen, wahren, bestimmten Grund, warum dieses oder jenes Problem im Leben bestehe. Damit verbindet sich dann meist die Hoffnung, man könne das Problem beheben, wenn nur dieser eine wahre Grund entdeckt, diese Ursache ausfindig gemacht würde. Man bräuchte sie nur zu „löschen“ und alles wäre gut.
Entsprechende Vorstellungen, so weiß der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, werden auch vielfach an die Hypnose herangetragen. Gerade diejenigen Betroffenen, die schon seit vielen Jahren von einem zum anderen Therapeuten gelaufen sind, bergen oft in sich die Hoffnung, dass jemand sie von ihrem Leiden zu erlösen vermöge. Sie vermuten – und gar nicht zu Unrecht, so der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse -, es gebe tiefere Gründe in ihnen, die bislang noch nicht entdeckt worden seien.
Das Konzept der Tiefe, das sich hier meldet, ist auch für die Hypnosetherapie bei Dr. Elmar Basse sehr relevant. Denn in der Hypnose gibt es verschiedene Stufen, auf denen man arbeiten kann: In einer leichten hypnotischen Trance wird sehr bewusstseinsnah gearbeitet. Eines der Probleme, die dabei entstehen können, wird sich zeigen, wenn die derart praktizierte Hypnose den Vorstellungen des Klienten von Hypnose nicht entspricht. Wenn er das ihm Angebotene jedoch nicht für Hypnose hält, wird es mutmaßlich auch seine Wirkung verfehlen können, gibt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse zu bedenken.
In seiner hypnosetherapeutischen Arbeit wirkt Elmar Basse daher darauf hin, eine möglichst tiefe Trance zu erreichen. Denn insbesondere in der tiefen Hypnose liegen die größten Heilungschancen für Menschen – auch und gerade für diejenigen, die schon seit vielen Jahren unter dem Fingernägelkauen leiden. Es kann für sie eine wahre Befreiung sein zu erleben, wie vielleicht schon in einer oder einigen wenigen Sitzungen die gewünschte Veränderung einzutreten vermag, die sie sich schon lange ersehnten.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse