Nagelpilz ist kein Tabu!

LINDA berät zum Thema „Nagelpilz“.

Nagelpilz ist kein Tabu!

Köln, 21.05.2015 – Im Aktionszeitraum vom 01.06. bis 30.06.2015 bieten die LINDA Apotheken ihren Kunden im Rahmen einer großen Marketing-Aktion eine umfassende Beratung und vielseitige Vorteilsangebote rund um das Thema „Nagelpilz“. Unter dem Motto „Ab jetzt wachsen Pilze nur noch da, wo sie hingehören!“ klären die fachlich geschulten Apothekenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter über Ursachen und Symptome der hartnäckigen, unliebsamen Erkrankung auf und geben Tipps und Empfehlungen für die erfolgreiche Behandlung. Die Kunden erhalten zudem einen Informationsflyer mit Nagelpilz-Check.

Rund 14 Millionen Menschen in Deutschland leiden zumindest einmal unter einem lästigen Nagelpilz. Gerade im Sommer, wenn für die Füße die Freiluftsaison beginnt, ist die Ansteckungsgefahr mit den infektiösen Pilzsporen besonders hoch. Diese lauern beispielsweise im Schwimmbad, in öffentlichen Wellness- und Barfußbereichen und auch auf Hotelzimmern. Nagelpilz ist zu Beginn der Erkrankung meist nahezu symptom- und schmerzfrei und wird daher oftmals viel zu spät erkannt und behandelt. Im weiteren Verlauf verdickt sich die Nagelplatte, wird rissig und spröde und die Nagelränder verfärben sich weißlich bis gelblich-braun. Bestätigt sich der Verdacht auf eine Pilzinfektion, ist guter Rat teuer, denn in den Köpfen vieler Menschen hat sich die ungeschriebene Regel festgesetzt: „Über Nagelpilz spricht man nicht“. Doch Scham und Hemmungen behindern den Behandlungserfolg.

Hier schaffen die LINDA Apotheken Abhilfe: Während des gesamten Monats Juni – und natürlich darüber hinaus – können sich Interessierte und Betroffene im Rahmen der großen LINDA Beratungsaktion zum Thema „Nagelpilz“ vertrauensvoll an die Mitarbeiterinnen und -mitarbeiter der deutschlandweit rund 1.100 LINDA Apotheken wenden. Diese ist im Vorfeld der Aktion umfangreich geschult worden und haben ihr Expertenwissen zum Thema „Pilzbefall der Nägel“ noch erweitert. Kunden bekommen hier Antworten auf alle Fragen zur Prävention von Nagelpilz. Zudem erhalten sie hilfreiche Behandlungs-Tipps und Produktempfehlungen für den Fall, dass es einen doch erwischt hat.

Und noch eine tolle Überraschung erwartet die Kunden während des Aktionszeitraums in den LINDA Apotheken: Beim Kauf eines Canesten Extra Nagelsets oder einer Canesten Extra Creme erhalten diese eine aufblasbare Fuß- und Hand-Badewanne gratis.

Mehr Informationen zur LINDA Aktion „Nagelpilz“ erhalten Interessierte auf www.linda.de und der LINDA Apotheken Facebook Fanpage.

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke „LINDA“ im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7 und das höchste Vertrauen8. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die „LINDA Apotheken“ als „Fairsten Apothekenverbund“ mit der Note „sehr gut“ aus9. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke „LINDA Apotheken“. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Platz 1 „Beste Apothekenkooperation“, u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 3Testsieger „Apothekenkooperationen Beratung & Service“ 9-2012 & 09-2014, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions“ 2011, 2012, 2013, 2014 Service Value GmbH und DIE WELT; 5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Apotheken Management- Institut; 7Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012; 8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung „höchstes Kundenvertrauen“ 2014, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014; 9Gesamtwertung „sehr gut“/Auszeichnung „Fairster Apothekenverbund“ im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2014 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2014.

LINDA AG
Vanessa Bandke